Speedfreaks 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Dumme Sache, meine Umgebungsvariablen stehen auf "D:\", W2k fährt nun nicht mehr hoch da die gesuchten Files ja eigentlich auf C:\ liegen, nur er will sie von D:\ laden. Entstanden ist das Problem als eine geklonte Platte mit 100% gleichem Inhalt als Secondary Master angeklemmt war. W2k hat dann beim Booten alles von c auf d umgelinkt, keine Ahnung warum. Die Frage ist nun wo kann ich die Umgebungsvariablen wieder auf C umstellen (Registry) ? Unter System>Erweitert>Umgebungsvariablen zieht er sich den Pfad per %SystemRoot% und %Userprofile% ja automatisch irgendwo her, nur woher ??? Danke im vorraus, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi Speedfreaks und Willkommen im Board ! Das Problem hatten wir schon mehrmals. Wenn Du die Originalplatte (Quelle des Images) noch hast ist Dein Problem "relativ" leicht zu beheben: Hänge beide Platten in das System und ändere dann den Laufwerksbuchstaben des Images: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=21120 Wenn sie nicht mehr existiert, mußt Du eine Reparaturinstallation machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedfreaks 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Danke, ich probiers. Hab grad hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=249321 ...auch noch was drüber gefunden. Gruß, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 eine frage: hast du zufälligerweise norton ghost benutzt und die d-platte (also, die zielplatte) woanders einbenaut oder umgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedfreaks 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Nein, hatte einfach nur eine identische Platte (das BS war mal geklont weil die beiden PCs die gleiche Hardware drin haben) zwecks Datensicherung an meine mit drangehängt und da wars passiert. Aber ich habs hingekriegt, dank den o.g. Tips ! :) Gruß, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.