roli 10 Geschrieben 16. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Kleines Netz (P4-Server, AMD-Client, XP Pro , ohne SP1, Verbindung über Hub) ), es funktioniert das Drucken via LAN, Ping von beiden Seiten, Intenetverbindungsfreigabe. Ich kann allerdings nicht vom Server auf Client Festplatten zugreifen bzw. umgekehrt, ich sehe zwar in der Netzwerkumgebung meine Arbeitsgruppe, beide Computer und auch die Laufwerke (alle freigegeben), wenn ich allerdings ein Laufwerk anwähle, kommt die Eieruhr und das wars :mad: . Nur wenn ich den PC, auf den ich zugreifen will runterfahre, sehe ich die Verzeichnisse (hilft mir nur nicht mehr). Für mich sieht das so aus, als ob die beiden Computer sich gegenseitig blockieren. Bin am Ende meines Lateins und das Problem bisher nicht im Internet gefunden. I need help und Gruß Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
roli 10 Geschrieben 16. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hi, ich sitze immer noch verzweifelt vor dem Monitor. Ich habe jetzt den Server alleine gestartet, über Netzwerkumgebung wollte ich ein Laufwerk ansprechen. Leider gleiches Phänomen wie oben, Der Explorer zeigt die Eieruhr, ich kann das Fenster weder schließen noch minimieren. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 16. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Oh Oh Schon mal die Protokolle ausgelesen Tschau Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
roli 10 Geschrieben 17. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hi, TCP/IP, Dateifreigabe, Netmon, ms-Client wenn du das mit auslesen meinst. Wenn nicht gib mir einen Tip, was du mit auslesen meinst! Danke roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo Ich kenne Xp leider nicht so gut , ich meinte in der Ereignisanzeige die System, Sicherheit und Anwendungsprotokolle ob dort irgendwas steht um die Fehlernummer über Tecnet auszuwerten. http://www.microsoft.com/germany/technet/ Tschau Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Welches BS läuft denn auf deinem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roli 10 Geschrieben 17. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hi, XP Pro, sp1 auf server und client Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
roli 10 Geschrieben 17. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Sorry, ohne sp1 roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
roli 10 Geschrieben 20. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hi, es gibt keine Einträge in den Ergeinisanzeigen, Allerdings gibt man nicht so schnell auf und ich bin fündig geworden bei der Einstellung von TCP/IP, Nachdem ich Netbui über TCP/IP aktiviert habe, läuft es zumindestens vom Server to Client perfekt :) . Von Client to Server habe ich weiterhin Probleme. Auch hier wurde Netbui über TCP/IP aktiviert, allerdings habe ich erst nach einigen Minuten eine Verbindung zu den Serverplatten (TCP/IP ist sofort funktionsfähig z.B. via FTP). Auch habe ich nach einiger Zeit Hänger und auch selten Blue Screens . Gruß roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 20. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hi, also das es keine Einträge(Warnung, Fehler usw.) in der Ereignisanzeige gibt, halte ich für ein Gerücht!!!! Mach dir doch mal einen Zettel, und schreib da die Netzwerkeinstellungen deiner PC's auf. Also Bindungen, IP, Protokolle, etc. Bis dann ricwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.