debug 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Leutz, hab volgendes Problem, ich muss einen Small Business Server 2003 in eine bestehende Domäne joinen (integrieren). Leider funktioniert das nicht, hab in der TEchnet, Knowledgebase und in diversen Foren geschaut und bin leider auf keine Lösung für mein Problem gestossen. Ich meine: dass muss ja möglich sein, und es wird sicher schon viele Leute geben die dasselbe Problem haben. Bei Windows 2000 SBS war dass ja auch nicht möglich. Hat jemand eine Idee ?! mfG Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ijon 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi, bist Du Dir sicher, daß das bei SBS2000 ging? Bei mir hats nicht funktioniert. Leider nicht! Ijon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Geht definitiv nicht. Der SBS Server muss der einzige Domänencontroller in seiner Domäne sein. Das Ding heist nicht umsonst SMALL Business! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Der SBS Server muss der einzige Domänencontroller in seiner Domäne sein. Diese Aussage ist nicht ganz richtig! Es können auch weitere Domänencontroller in derselben Domäne vorhanden sein! Der SBS muss der erste DC sein und kann keine Vertrauensstellung zu anderen Domänen herstellen! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ijon 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Dr.Melzer, gibt es dakeinen Trick? mein Problem ist das Ersetzen eines SBS durch neue Hardware. Nur keiner konnte mir hier richtig helfen. Ijon Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Da gibt es auch keinen Trick, der SBS muss der erste DC in der Domäne sein.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Einziger "Trick": Kaufe dir eine Vollversion des Servers und installiere íhn neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ijon 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Ok Dr. Melzer, gibt es also wirklich keine Lösung, einen SBS2000 mit DC, AD und Exchange2000-Server zu duplizieren, um den "alten" Server dann abzuschalten? Was für eine Server-Version muß ich kaufen (wäre ja nur für den Zweck, den bestehenden SBS2000 auf eine neue Hardwareplattform zu transportiren)? Ijon Zitieren Link zu diesem Kommentar
debug 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Also unter W2000 SBS hats mit Sicherheit nicht funktioniert !!! Ja wäre cool wenn jemand einen Trick weiss wie man einen SBS 2003 in eine bestehende Domäne joined. thx for replies mfG Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 @debug: Du hast hier um Hilfe gefragt und erhalten. Wieviele ExpertMember müssen dir noch sagen, dass es da keinen Trick gibt?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Du kaufst eine normale Windows Server Lizenz. Die hat diese Einschränkungen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
debug 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 o.k. habs schon kapiert; ( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.