Digpac 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Guten Tag, gibt es einen Möglichkeit Gruppenrichtlinien im AD zu verschieben. Mittlerweile gibt es in meinem AD einfach sehr viele veschiedene Gruppenrichtlinien. Um diese etwas zu ordnen möchte ich nun einige Richtlinien von einer Organisationseinheit zur anderen verschieben. Geht das!?!? Wenn "ja", wie!??! Danke im voraus!!! digpac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Was genau meinst Du mit verschieben? Die Gruppenrichtlinien an sich befinden sich sowiso nicht in den OUs. Was Du siehst sind die Verknüpfungen und die kannst Du doch nach Belieben zuordnen, oder hab ich Dich falsch verstanden? RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 doch jede oe hat eine seperate gruppen richtlinie. Aber kannst du die nicht einfach für die anderen auch übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Wenn ich z.B. für eine OU eine bereits vorhandene Gruppenrichtlinie zuordnen will geh ich doch auf "Hinzufügen" und kann dann oben zB meine Domain auswählen und dann seh ich dorf alle OUs und in denen befinden sich doch dann direkt meine GPs oder nicht!??! Kann ich dann irgendwie alle GPs in eine OU packen!? ....oder hab ich da jetzt irgendwas durcheinander gebraucht!? digpac Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 ja dort kannst du deine gr direkt hinzufügen, dass geht normalerweise pro ou brauchst du normalerweise nur eine gr sonst kommt dass nicht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 @ Digpac: Wenn ich z.B. für eine OU eine bereits vorhandene Gruppenrichtlinie zuordnen will geh ich doch auf "Hinzufügen" und kann dann oben zB meine Domain auswählen und dann seh ich dorf alle OUs und in denen befinden sich doch dann direkt meine GPs oder nicht!??! Nein. In den OUs (besser gesagt, mit den OUs verknüpft) siehst Du die GPO-Verknüpfungen. Du siehst nicht die GPOs! Die GPOs kannst Du nicht sortieren, da sie alle in einem vorbestimmten Systemcontainer liegen. Die Verknüpfungen kannst Du auch nicht "sortieren", da sie ja erst durch ihre Verknüpfung mit einer OU dort wirksam werden. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Ok, glaube jetzt hab ich das verstanden! :-) Aber wenn ich jetzt eine neue GPO erstelle in einer beliebigen OU und dann nur die Verknüpfung zu dieser OU wieder lösche, wo finde ich dann die GPO wieder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 1. Öffne den mit der MMC den Gruppenrichtlinienobjekt-Editor. oder 2. Öffne die Gruppenrichtlinieneigenschaften eines beliebigen AD-Containers (Domäne oder OU) und wähle "Hinzufügen". oder 3. Die beste Möglichkeit: Benutze die GPMC. Hier kannst Du auch den virtuellen Gruppenrichtliniencontainer sehen, in dem sich alle GPOs befinden. Gruß RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
waegi.ch 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Sali, kannste bei Microsoft unter downloads die GPMC.exe downloaden. Hilft beim managen, sortieren und hinzufügen von GP's: Greets waegi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Wobei man da anmerken sollte: die läuft nur auf einem XP mit .NET Framework installiert oder unter Windows Server 2003. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Super, das hat mir geholfen!! Danke an alle!!! :-) digpac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.