silverdancer 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo zusammen, schon wieder eine Frage rund um den DNS Server. HAbe ja andauernd die Fehlermeldungen im EP mit der Nummer 6702. In der Meldung steh ja das er eine Aktualisierung mit dem AD machen will? Ich bin dann in den DNS und habe mir mal die Eigenschaften der Forword Lookup Zone näher angeschaut. Jetzt steht da das mein DNS Server die IP 194.XXX.XXX.XXX hat und die ist komischerweise genau die IP Adresse der Einwählverbindung. Wenn ich den Namen des Servers eingebe und auf Auflösen gehe gibt er mir nicht die IP des Servers an sondern die externe. Kann mann die IP Manuel verändern ohne grössere Probleme zu bekommen? Danke schon wieder im Voraus SYSTEMDATEN: W2k SBS Server, SP4, Exchange2000, SQL2000 Grüse aus dem Österreich. Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Du kannst in deTCP-IP-Eigenschaften der Wählverbindung unter DNS einstellen, dass diese nicht im DNS registriert werde soll. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverdancer 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Grizzly.... Danke für den Tipp... Und wie immer ein kleiner Klick für den Mensch aber ein grosser Klick für die Menschheit.... Hat funktioniert. Bis zum nächsten mal Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.