Schawani 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Mitglieder, Ich habe vor zwei tagen Windows XP installiert und danach gebootet und festgestellt, das Betriebssystem nur mit der Windows XP CD bootet, wenn die CD nicht im CDROM Laufwerk liegt dann kommt: "Es keine CD im Laufwerk" und dann folgt die Meldung : "Fehler beim Starten des Betriebssystem". -------- Im Bios stimmt alles -------------- Kann ich mit fixmbr dieses Problem beseitigen? Welchen tip habt ihr. Danke im voraus für eure Beiträge mfg Schawani Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, stelle die Bootreihenfolge im BIOS nach 1. Festplatte 2. CDROM ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schawani 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Ich habe das im Bios schon eingestellt, das ist ja der Witz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Und was passiert, wenn du die CD reinlegst? Geht die Installation von vorne an oder geht die weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi, wieviele Platten bzw. Partitionen hast du auf deinem Rechner??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schawani 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Ich habe nur eine Festplatte und ein CDROM Laufwerk. Festplatte besteht aus c und D Partition beides NTFS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, theoretisch hätte der Bootvorgang nach der Installation klappen müssen, aber die Idee mit fixmbr ist nicht verkehrt. Ruhig mal durchführen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Starte den Rechner von CD, dann wähle die Wiederherstellungskonsole aus, gib das Administratorkennwort ein und führe den Befehl fixmbr danach fixboot aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi, ich gehe mal davon aus, daß Dein Rechner von der D-Partition booten möchte und dieses nicht kann - deshalb will er immer wieder die CD haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schawani 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Ich muss meine Dummheit bekennen. Ich weiss jetzt was es war. Und zwar habe ich die Festplatte in einem anderen Computer eingebaut und überprüft und formatiert in zwei Partitionen und dann wieder in den anderen PC eingebaut und bei der Windowsxp Insatallation bestehendes format übernehmen. Dadurch hat Windows xp sich nur installiert aber den Bootsektor nicht geändert? Kann das sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Original geschrieben von Schawani ... Und zwar habe ich die Festplatte in einem anderen Computer eingebaut und überprüft und formatiert in zwei Partitionen und dann wieder in den anderen PC eingebaut und bei der Windowsxp Insatallation bestehendes format übernehmen. Dadurch hat Windows xp sich nur installiert aber den Bootsektor nicht geändert? Kann das sein. Nein, schon bei der Installation mussten der Bootsektor und die MBR überschrieben bzw. neu geschrieben werden. Das sollte gerade vor dem ersten Restart passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schawani 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Dann werde ich mal fixmbr und fixboot usprobieren. Ich komme aber erst am Samstag dazu. Danke an alle die ihre Hilfe angeboten haben. mfg Schawani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.