Jump to content

Betriebssystem bootet nur von CD

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitglieder,

Ich habe vor zwei tagen Windows XP installiert und danach gebootet und festgestellt, das Betriebssystem nur mit der Windows XP CD bootet, wenn die CD nicht im CDROM Laufwerk liegt dann kommt: "Es keine CD im Laufwerk" und dann folgt die Meldung : "Fehler beim Starten des Betriebssystem".

-------- Im Bios stimmt alles --------------

Kann ich mit fixmbr dieses Problem beseitigen? Welchen tip habt ihr.

Danke im voraus für eure Beiträge

mfg

Schawani

Ich muss meine Dummheit bekennen.

Ich weiss jetzt was es war.

Und zwar habe ich die Festplatte in einem anderen Computer

eingebaut und überprüft und formatiert in zwei Partitionen und

dann wieder in den anderen PC eingebaut und bei der Windowsxp Insatallation bestehendes format übernehmen.

Dadurch hat Windows xp sich nur installiert aber den Bootsektor nicht geändert? Kann das sein.

Original geschrieben von Schawani

...

Und zwar habe ich die Festplatte in einem anderen Computer

eingebaut und überprüft und formatiert in zwei Partitionen und

dann wieder in den anderen PC eingebaut und bei der Windowsxp Insatallation bestehendes format übernehmen.

Dadurch hat Windows xp sich nur installiert aber den Bootsektor nicht geändert? Kann das sein.

Nein, schon bei der Installation mussten der Bootsektor und die MBR überschrieben bzw. neu geschrieben werden. Das sollte gerade vor dem ersten Restart passieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...