lanman 10 Geschrieben 16. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hi Leute Ich habe auf der Microsoftseite gelesen, daß das CompTia Zertifikat als Netzwerktechniker anerkannt wird. Es sollen auch andere Thirdparty Zertifikate anerkannt werden, wenn sie vendorenunabhängig sind. Ich mache gerade meinen Netzwerktechniker IHK und wollte danach eigentlich einen MCSA machen. Wäre natürlich super, wenn der Netzwerktechniker dafür anerkannt wird. Hat einer von euch Ahnung, ob das der Fall ist, oder weiß einer eine Webseite, die mir weiter hilft? Microsoft selber war nicht so aufschlußreich. THX im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo Weiss eigentlich jemand was es für Certs bei Comptia gibt den A+ kenne ich ist aber nur Hardware für Pc oder ??? bitte in Kurzfassung Tschau Che :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo! Also soviel ich weis gibt es noch den N+. Das sind auch 2 Teilprüfungen, die es ziemlich in sich haben sollen. Ein N+-Techniker kann sich (glaub ich) das Wahlexamen beim MCSA-Track sparen. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 17. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo ist die N+ komplett nur auf Netzwerktechnik aufgebaut ?? Und wie aktuell ist die Cert, nicht das als modernstes Netz mir der Token-Ring angeboten wird, kommen schon Funklans drin vor ??? Tschau Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndK 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hi Leute, @Nic Richtig, wenn man den A+ und den Network+ oder den A+ und den Server+ hat, spart man sich die Wahlprüfung zum MCSA. Für den MCSE werden diese Prüfungen aber nicht angerechnet. @Cheyenne Der Network+ Test ist im Januar 2002 aktualisiert worden und sollte deshalb relativ aktuell sein. Schau Dir mal die Themengebiete an, dort fallen auch Begriffe wie z.B. Gigabit Ethernet und wireless network: http://www.comptia.org/certification/networkplus/objective_draft.pdf Es gibt noch ein paar andere interessante Zertifizierungen von CompTIA, wie z.B. die i-net+. Recht neu (und noch ziemlich unbekannt) sind die Prüfungen Server+ und Linux+. Die Security+ ist gerade in der Beta-Phase. Eine Übersicht aller Certs findest Du unter: http://www.comptia.org/certification/index.htm Außerdem entwickelt CompTIA gerade ein eigenes Cert für Wireless-Technologien. Grüße BerndK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.