wintom 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Habe ein nettes Script geschrieben das alle Gruppen und Subgruppen sowie die User darin ermittelt und dann versucht bestimmte Drucker zuzuweisen.Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung "Drucker Name konnt nicht installiert werden. Objekt erforderlich". Es muss irgenwie mit dem wshnet-Objekt zusammen hängen aber ich kann den Fehler einfach nicht finden. Hier der Quellcode: Public printername Set Maingroup = GetObject("LDAP://PDC/OU=PRINTER,DC=net,DC=test,DC=org") Maingroup.filter = Array("group") For Each Subgroups In Maingroup 'printername = mid(Subgroups.name,19) Call Enumgroup(Subgroups) Next Set Maingroup = nothing '------------------------------------------------------ 'Prozedur für rekursive Gruppenfilterung Sub Enumgroup(Subgroups) Dim objMember For Each objMember In Subgroups.Members If UCASE(Left(objMember.objectCategory,8)) = "CN=GROUP" then 'wscript.echo objMember.cn Call Enumgroup(objMember) Else Set wshnet = CreateObject("Wscript.Network") 'zur Probe fest eingestellt auf testuser1 if objMember.cn = "testuser1" then 'Druckerfreigabe beim Server path = "\\PDC\edv-03-hplj4l" On Error resume next wshnet.AddWindowsPrinterConnection path '------------------------------------------------------ 'Hier tritt der Fehler auf if error.number <>0 then msgbox "Drucker " & printername & " konnte nicht installiert werden!" & err.Description end if end if set wshnet = nothing end if Next End sub -------------------------------------------------------------------------- Wie gesagt das Script läuft soweit nur wenn ich die Drucker zuweisen will kommt diese Fehlermeldung.Vielleicht ist es ja auch nur ein Schreibfehler. Viele Augen sehen halt mehr als 2! Danke schon im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.