erichert 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Moin! Ich habe bei zwei Kunden ein Problem: Zunächst einmal die Einrichtung: 2 x W2K-Server im ActiveDirectory. Funktioiniert alles. Auf einem läuft der SQL2000 auf dem anderen Exchange 5.5. Clients sind alle WinXP Pro. Das Problem ist, dass die Clients manchmal nicht das Netzwerk browsen können. Eine direkte Ansprache per UNC-Angabe oder der Zugriff auf ein schon zugewiesenes Laufwerk geht einwandfrei und schnell. Woran kann das liegen. Beim anderen Kunden sehen die Server genau so aus, bis auf dass der eine anstatt Exchange 5.5 die 2000er Version hat. Hier sind bis auf zwei Clients alle Windows2000 Pro. Diese können einwandfrei arbeiten, während die XP-Clients immer wieder Fehlermeldungen erhalten, dass sie synchronisieren müssen. Wenn man dann direkt auf das Netzwerk zugreift, dauert es etwas, aber alles ist da. Lt. MS ist das ein Fehler im SMB-Protokoll und wird auch in der MS-KnowledgeBase so dargestellt. Allerdings ist der Artikel vom Feb letzten Jahres, so dass da doch irgendwie eine Lösung möglich sein müsste. Falls bei Euch alles funzt oder Ihr sonst irgendwelche Hilfe habt, währe ich Euch sehr dankbar! E.Richert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 kannst du bitte mal den link auf den entsprechenden KB-artikel posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi! Wie sehen die Systeme denn aus? SP's, Patche usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
erichert 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Immer auf dem aktuellsten Stand! SP4 bei W2K, SP1 bei XP - inkl. sämtlicher Patches! Das hat nichts damit zu tun. Ich kämpfe mit diesem Phänomen schon seit ca. Oktober! Zitieren Link zu diesem Kommentar
erichert 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Original geschrieben von lupo45 kannst du bitte mal den link auf den entsprechenden KB-artikel posten? Würde ich gerne, weiß aber nicht mehr wo der steht. Habe es aber in gedruckter Form irgendwo liegen und werde es posten, sobald ich es gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.