prodebugger 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo allerseits Kann mir jemand sagen, wie ich beim Server einstellen kann, dass, wenn sich der User das nächste mal anmeldet, automatisch den Domänenadmin in der lokalen Admingruppe hat?? Bitte antwortet schnell!! THX Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrogenFahnder 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Versuche es mal mit dem Erd Commander...! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
prodebugger 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 ich habe ein neues problem erkannt: irgendwie wurde auf der domäne verweigert, dass sich der user lokal anmelden kann! Somit habe ich keinen administrator mehr auf meinem computer!!HILFE Was mach ich nun? Ich kann ihn wegen den fehlenden rechten auch nicht von der domäne nehmen!! HELP ME Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, könntest du mal etwas genauer beschreiben, was du da machst bzw. was du genau vorhast? Das was ich rauslese ist, du möchtest einen PC im Betrieb knacken, weil du irgendwie Admin-Rechte bekommen hattest. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Keine Hetze, hier wird schnell geholfen... :) Außer Du willst irgendetwas knacken :suspect: Das mögen wir hier nicht so gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrogenFahnder 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Wir haben ein kleines Netzwerk gemacht um für unsere Prüfung zu üben. (Informatikerlehrlinge).. :D Aus versehen hat debbuger sein lokaler admin verhauen! Er kann sich nun nicht mehr lokal Anmelden. Leider hat er zuvor den Domänen Admin aus seiner Administrator Gruppe entfernd nun nimmt uns wunder wie wir mit Hilfe der Gruppenrichtlinien erzwingen können das der Domänen Admin wieder in die Administrations Gruppe kommt, damit wir wieder ein lokalen Admin erstellen können. thx for help greez nooobss :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi, ich geh mal vom "guten" im Menschen aus, also keine Knackversuche oder dergleichen. Falls der Rechner noch in deiner Domäne ist, dann verpasse ihm ne GPO und unter Computerverwaltung -> Windows-Einstellungen -> Scripts machst du ein Startupscript mit folgendem Inhalt: %SystemRoot%\system32\net localgroup Administratoren domäne\administrator /add oder falls englisch: %SystemRoot%\system32\net localgroup Administrators domäne\administrator /add Das fügt den Domänenadmin zur lokalen Admingruppe, wenn der Rechner an der Domäne angemeldet wird (Rechner an). Versuchs mal Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.