Telek 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, ich bin dabei unsern Serverraum neuzuplanen und suche ein Dokument wo drin steht was man sicherheitstechnich beachten muss(Brandmelde, zutritt usw... . Ich weiss das zwar alles aber ich brauche das um unserm Chef das klar zumachen das das sein muss und das das nicht nur *******eien von uns sind. Gibt es sowas im netz oder hat einer von euch sowas? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverice 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 hab mal gehört :) das wenn wer lokal auf einen server kommt der serven den besitzer wechselt :) also sollte der server raum abgeschlossen sein *g* und die daten der firma solten auch da sein wenn es mal brennt :) also rauchmelder :) und sicherung, bei grossen firmen haben sogar die fuerwehr leute den auftrag denn safe aus dem fenster zu hauen, damit die sicherung überlebt :) also sicherung im safe.. wenn er das nicht versteht dann stell den server in sein zimmer :) damit du keine verantwortung mehr hast ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverice 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 sorry habe keine links gesucht und auch nicht gefunden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 hmm ich würde den server nicht gerade im regen stehen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi Telek, es gibt dafür schon einen Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15066&highlight=serverraum mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi! Wirf mal einen Blick ins BSI Grundschutzhandbuch http://www.bsi.de/gshb/ Da ist alles von stattlicher Seite drin, sollte also für deinen Chef ausreichen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.