kevin28 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, über die Suchfuntkion habe ich leider nichts passendes gefunden! So muß ich einen neuen Beitrag schreiben. Ich habe ArcServe v9 auf einem Win2003Server installiert. Wenn ich jetzt den Manager aufrufe und mir dann die Geräte anzeigen lassen möchte bekomme ich immer folgende Meldung "Der Server konnte den Benutzer caroot nicht authentifizieren(FC=-1). Um das Problem zu lösen, überprüfen sie die Fehlerbehebungstipps zur Authentifizierung" Doch leider lässt sich dieses Problem auch nicht mit den Fehlerbehebungstipps beseitigen. Habe Arcserv nochmal neu installiert aber auch das bringt nichts! Immer wieder diese Meldung. Für Hilfe wäre ich euch super dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
scarabaeus2000 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo kevin28, ich hab momentan genau das selbe problem wie Du und weiss leider auch nicht warum es nicht funktioniert, jedoch hoffe ich, Du hast vielleicht bereits eine Loesung fuer das Problem gefunden und kannst mir helfen. Gruss Scarabaeus2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo, ich weiss nicht ob es hilft, aber hast Du das überprüft?? Installation von BrightStor ARCserve Backup erfolgt, Anmeldung beim Manager jedoch nicht möglich Problem: Ich habe BrightStor ARCserve Backup soeben installiert, kann mich aber nicht beim BrightStor ARCserve Backup-Manager anmelden. Ursache: Möglicherweise werden die zur Benutzerauthentifizierung erforderlichen Dienste nicht ausgeführt. Wechseln Sie in der Systemsteuerung zum Fenster Dienste, und vergewissern Sie sich, dass die folgenden Dienste von BrightStor ARCserve Backup ausgeführt werden: BrightStor ARCserve Backup-Domänenserver BrightStor ARCserve Backup-Dienstcontroller Remote-Prozeduraufrufserver von CA Sie können auch ermitteln, ob diese Dienste ausgeführt werden, indem Sie überprüfen, ob die Anwendung caauthd im Task-Manager aufgeführt wird. Sollten Sie diese Anwendung nicht im Task-Manager finden, wechseln Sie zum Fenster Dienste, beenden den Dienst BrightStor ARCserve Backup-Domänenserver, starten ihn wieder und versuchen dann erneut, sich beim BrightStor ARCserve Backup-Manager anzumelden. Können Sie sich immer noch nicht anmelden, öffnen Sie das Befehlszeilenfenster, ändern das Verzeichnis in $BEB_HOME und führen die folgenden Befehle aus: >Ca_auth –user getall Die Ausgabe auf dem Bildschirm sollte in etwa der folgenden entsprechen: >Benutzernamen: > caroot Wird nicht mindestens ein Benutzer caroot angezeigt, oder tritt bei der Ausführung des Befehls ein anderer Fehler auf, führen Sie die unter Fehlersuche für die Authentifizierung beschriebenen Schritte aus, und senden Sie anschließend die entsprechenden Protokolle zur Untersuchung an den Technischen Support von BrightStor ARCserve Backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi, ist V9 = R11? Ich kenne caroot nur von R11. Mit R11 hatte ich noch keine Probleme gehabt. ARCserve läuft natürlich auf einen Memberserver. Obwohl laut Beschreibung das aber egal sein sollte, da es nur einen 'interner' Account von ARCserve ist. Wenn Du ARCserve schon deinstalliert, dann würde ich auch die CA_Lic-Ordner und Co. mit löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
king 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo! Ich glaube, ich hatte den Fehler bei den ersten Installationen von Arcserve 9 auch, wenn ich bei der Installation ein Passwort für caroot erstellt hatte. Anschliessend habe ich mit ca_auth ein neues Passwort für caroot eingegeben, und der Fehler war weg. Seltsam. Seitdem ich von einem Medium mit iVersion 9.01 installiere, tritt der Fehler nicht mehr auf. cu king Zitieren Link zu diesem Kommentar
scarabaeus2000 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo, vielen Dank fuer alle Eure Beitraege, ich hab`s jetzt auch endlich geschafft. Habe nochmals die CD eingelegt und dann die Installation repariert. Danach auch dem caroot ueber ca_auth ein Passwort zugewiesen und jetzt klappts endlich. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Ich hab das jetzt auch mal versucht, jedoch funktioniert es leider bei mir nicht. Hab auch eine Reparatur drüber laufen lassen... Egal ob ich Authsetup.exe oder ca_auth nehme... jedesmal werden die Dienste "BrightStor AB Service Controller" und "Brightstor AB Domain Server" beendet bzw. caauthd.exe verabschiedet sich.... Ich hab Arcserve V9 Kann mir bitte jemand helfen?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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