passt 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi allerseits, habe ein Notebook mit WinXP Pro per NIC in einer NT4-Domain. Seit ich den Portreplikator abgenommen habe schaltet sich das Notebook während des Betriebs selbstständig in den Offline-Modus. Kann mir nicht erklären wie und warum. Hat jemand eine Lösung? Gruß passt P.S.: Dasselbe Problem hat ein Kollege mit einem W2k Prof Notebook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Bin mir nicht sicher. Aber einige neue Netzwerkkarten erlauben Windows die Überwachung der Netzwerkkarten (Stromsparmodus). Schau mal in den Eigenschafen der Netzwerkkarte nach ob du da irgendetwas findest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 sehr wahrscheinlich schaltet der laptop nach einer gewissen zeit die netzwerkkarte ab und so schaltet es sich in den stromsparmodus Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Die Option hatte ich schon gefunden und deaktiviert. Hat aber leider nicht geholfen. Das Notebook schaltet sich trotzdem in den Offline-Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 @wsam kann ich denn die funktion deaktivieren, dass das notebook, wenn es am stromnetz hängt, sich in den stromsparmodus schaltet? In den Energiesparfunktionen aus den Anzeige-Eigenschaften ist eigentlch alles richtig gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 was hast du denn so für ein notebook? ich kenne mich nur mit hp notebooks aus, dort kannst du das alles einstellen und für was hast du denn den portreplikator rausgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Geh mal auf Systemsteuerung --> Energieoptionen. Da gibts ne Option Energieschema (auf jeden Fall bei Win 2000) Dort evtl. Dauerbetrieb einstellen. Musste dich mal durchforsten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 @wsam: ich habe ein ACER, mein kollege hat ein HP/Compaq den portreplikator habe ich entfernt, da er ein zu unscharfes bild am monitor ausgibt. Alle kabel hängen jetzt direkt am noti. @banane genau diese energieoptionen meine ich. bei mir waren für netzbetrieb alles auf EIN und im batteriebetrieb der 'minimale stromverbrauch'. ich habe jetzt die optionen auf dauerbetrieb gestellt, schaun mer mal was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Genau. Wenns wieder kommt müssen wir mal weiter schauen. Forste auf jeden Fall mal meine Unterlagen durch! Wenn sich was neues ergibt melde ich mich wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Leider hat sich das Noti wieder in den Offline-Modus geschaltet obwohl ich die Einstellungen wie oben beschrieben vorgenommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Sorry nur noch mal zur Info: Nur die Netzwerkkarte schaltet sich in den Offline-Modus? Oder der ganze Rechner schaltet sich "ab"? Schau evtl. mal in den Hardwareprofilen was dort eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 nur die netzwerkkarte schaltet sich offline, dh. die netzwerkverbindungen werden 'gekappt'. Nach klick auf Synchronisieren geht dann alles wieder. Am notebook kann weiterhin 'normal' gearbeitet werden, das gerät kann nur nicht mehr auf netzwerklaufwerke zugreifen. allerdings kann ich weiterhin mit outlook arbeiten, das mit einen Exchange Server auf einen anderen WinNT4 Server verbunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Versuch mal die Netzwerkkarte zu deinstallieren und installiere sie neu. Mach vorher evtl. aber ein Image von deinem System. Was anderes fällt mir im Moment nicht mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 ich habe jetzt die treiber der netzwerkkarte aktualisiert, aber leider schaltet sich die karte bzw. XP bzgl Netzwerk immer noch spontan (ohne ersichtliche regelmäßigkeit) in den offline modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 geht es auch im betrieb in den offline modus oder nur nach einer gewissen zeit ohne interntkontakt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.