GSP 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Derzeit habe ich ein kleines oder event. grösseres Problem. Mein System kommt nach kurzer Betriebsdauer (10-20 Min) immer mehr ans arbeiten. Die CPU Auslastung steigt kontinuierlich -> svchost.exe PID 888 ist der Verursacher Kurz nach dem Start 75% CUP Auslastung nach einigem Arbeiten dann bei 95-98/99 %. Dann lässt sich nicht mehr arbeiten. Virenscann wird täglich gemacht mit neuestem Viren-Update Norton Anti-Virus. MS Windows XP-Home Edition Version 5.1.2600 Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich da vorgehen soll. Danke. Gruss Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi Gregor, habe hier einen Link für Dich: http://www.cumba.de/web1/comp_svchost.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 hmm wieviele svchost.exe hast du offen, nur einen? sonst hast du vielleicht falsche treiber drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GSP 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Danke, nein ich habe mehrere svchost.exe offen -> 1 svchost.exe unter Lokaler Dienst -> 1 svchost.exe unter Netwerk Dienst -> 1 svchost.exe unter meinem Account Gregor -> 1 svchost.exe unter System Der unter System macht das Problem derteit 99% mit aktuell 45 Minuten CPU Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, ungefähr nach 30 Min der Leerlaufzeit versucht Windows XP seinen Bootvorgang zu optimieren, um die Zeit nicht so "leer" lief. :D Da svchost.exe der dafür verantworliche Dienst ist, fängt er an, die Prozessorzeit zu schlucken, sprich die Reihenfolge aller Dienste zu optimieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GSP 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Nik danke. Bin ja schon ein Crack aber wie ich nun den Fehler zur Lösung machen soll und womit, sorry das überfordert mich dann doch etwas. Hast Du gerade eine Lösung verfügbar ?? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GSP 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Haraldino, Danke werde mir den Link zu Gemüte führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 und hier kannst Du den Regcleaner runterladen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830684.html mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 ist die svchost.exe bei jeder anwendung bald auf 99% oder nur bei bestimmten anwendungen/nichts machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.