IngoFBZ 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, ich habe hier einen neu aufgesetzten Windows 2003 Server und mehrere WinXP und Win2k Clients am Laufen. Die Anwender melden sich an der Windows 2003 Domäne an und bekommen einen Skript ausgeführt, der die Laufwerksverbindungen herstellt. Der Server vergibt die IP-ADressen per DHCP. Es gibt hier folgenden Phänomene: Ab und zu verliert ein Client einfach eine Netzlaufwerkverbindung. In manchen Fällen ist dann auch der Netzwerkzugriff auf den Server nicht mehr möglich - ich erhalte die Meldung (wenn ich \\servername eingebe): Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar. Woran kann das liegen? Ein weiteres Problem ist (allerdings nciht so schlimm wie das andere), dass der erste Zugriff auf das gemountete Verzeichnis am Server immer sehr lange dauert, manchmal bis zu 30s. Gibt es bekannte Probleme in der Art? Kann es am DNS Server liegen? Oder was kann das noch sein? Vielleicht kann mir ja jemand helfen... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrogenFahnder 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hast du bei deinen Clients ein Personal Firewall installiert? wenn ja versuche es mal ohne...! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
protonos 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Ist der DNS am Server richtig konfiguriert und bei den Clients richtig eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IngoFBZ 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, habe natürlich keine Personal Firewall auf den Clients!! DNS ist richtig konfiguriert. Bei den Clients ist IP und DNS beziehen auf automatisch eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.