nka 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi, ich habe seit einger Zeit ein Problem mit Win 98, für das ich keine Lösung weiss. Mein Compaq Armada 500 macht beim Hochfahren von Windows einen Signalton in Maximallautstärke. Ich bin ziemlich sicher, dass der Ton bis vor einer Weile deutlich leiser war, und ich habe keine Ahnung, was ich geändert haben soll. Die Windows-Einstellungen haben keinen Einfluss darauf (verständlich). Habt ihr einen Tip? Was bedeutet der Ton überhaupt? Irgendetwas muss sich MS ja dabei gedacht haben...... Vielen Dank und viele Grüße Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi, wo befindet sich der Rechner beim booten, wenn du den Ton hörst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nka 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 ....mit unfachmännischer Beschreibung: - nach dem Compaq-Screen ist die erste Meldung "Initializing Boot Agent...." - dann erscheint Windows-Bild - während des Bilds kommt der Ton (ist vor Ausführen der Autoexec) - dann kommt Windows/Netzwerk-Anmeldung Ich hoffe, meine Beschreibung reicht Viele Grüße Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi, wenn der Ton *vor* der autoexec-Ausführung kommt (wieso bist du dir da sicher??), dann kann es kein Windows-Ton sein. Also muss es ein Treiber in der config.sys sein. Ganz einfach. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nka 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi, Olaf, in der autoexec steht am Anfang ein Befehl, der eine Versionsnummer anzeigt, und die Anzeige kommt erst nach dem Signalton Also, in config.sys steht nur Device=c:\windows\himem.sys Device=c:\windows\emm386.exe x=c000-cfff FILES=50 BUFFERS=80 damit kann ich leider nicht viel anfangen. Hast Du noch eine Idee? Viele Grüße Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, füge mal testweise vor jeder (!) Zeile in der config.sys ein "rem" (ohne Anführungszeichen) ein. Selbst W98 braucht diese Zeilen nicht. Was steht in der autoexec? Irgendwelche Treiber, die himem.sys unbedingt brauchen? Welche Steckkarte benötigt den Speicher von c000-cfff? Netzwerk oder ISDN? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.