mister_martini 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi habe seit heute ein ganz komisches problem. kann meinen iexplorer nicht mehr starten. geht nicht mehr auf. outlook express funktioniert, also netzwerkverb. zum internet geht. brauche dringend hilfe gruß olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melone75 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo was geht genau nicht ? Du kannst Ihn nicht starten !? OK, soweit klar! Startest Du eine Verknüpfung? Schon mal gechecked wohin diese zeigt!? Ich würde mal versuchen den IE aus dem Verzeichnis direkt zu starten !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister_martini 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 habe ich gemacht. bin direkt in den pfad und habe die exe-datei gestartet. nichts. wenn ich ihn starte, sieht man im taskmanager unter prozesse das das programm kommt und sofort wieder verschwindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphode 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, Original geschrieben von mister_martini kann meinen iexplorer nicht mehr starten. geht nicht . versuche doch mal über den Punkt Systemeinstellungen --> Software --> Windowskomponenten den IExplorer zu deinstallieren und nach einem Systemneustart auf dem selben weg diesen wieder zu installieren. GOOD LUCK! -- MfG Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister_martini 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 habe ich gemacht, geht immer noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphode 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, was hast Du für ein Betriebssystem? Original geschrieben von mister_martini habe ich gemacht, geht immer noch nicht MfG Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister_martini 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 hi, ich habe winxp, habe ein 4 monate altes backup mit drive image 7 zurückgeholt, da habe ich das gleiche problem. danach habe ich ein noch älteres image, welches mit drive image 5 erstellt wurde zurückgeholt, da hat er funktioniert. nun vermute ich, daß der fehler, der sich eingeschlichen hat mit dem komplett restore von drive image 7 nicht richtig überschrieben wurde. mit dem komplett restore von drive image 5 schon. ist das möglich?? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, da steckt der Wurm drin (oder besser der Trojaner!) Scanne deinen Rechner zuerst mit einem aktuellen (!!) - Virenscanner, (z. B. http://www.free-av.de/ ), - dann mit einem Anti-Trojaner Programm (z. B. http://vil.nai.com/vil/stinger/ ), - dann mit einem Anti-Spyware/Malware Programm (z. B. AdAware und (!) SpyBot). Beseitige alles, was nicht da hingehört. Führe dann eine Reparatur des IE aus (Software - Deinstall - Reparatur). Hatte genau das von dir geschilderte Phänomen heute auf dem Laptop meines Chefs so beseitigt. Zur Vorbeugung: verwende NICHT den IE, sondern einen Browser, der nicht so anfällig ist (Mozilla, Firebird, Opera, Netscape oder irgendwas anderes). Wenn es der IE sein muss (warum?), dann nimm die Sicherheitseinstellungen so vor, wie sie auf der Seite vom Heiseverlag ( http://www.heise.de/ct ) vorgeschlagen werden. Und installiere eine Firewall (z. B. ZoneAlarm). Mit diesen Einstellungen und Programmen arbeitest du monate, ja jahrelang ohne Probleme (mache ich zu Hause seit über 4 Jahren ohne einen einzigen Virus oder Trojaner). Grüße Olaf [edit] @ mr. martini: Zu deiner Image-Frage, nein. Ein Image überschreibt alles, da bleibt nix über. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister_martini 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 hi habe den antivir installiert, gestartet und gleich einen trojaner namens winshow.dll gefunden. antivir läuft noch, schau ma mal. großes danke im voraus gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi! Sehe einmal in den folgenden Link: http://www.f-secure.de/v-descs/ouch.shtml Also halte Dich an Anweisungen von Olaf! Danach ein Winupdate! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister_martini 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi Olaf, danke nochmals für die Tips. Nachdem ich den Trojaner entfernt hatte, habe ich meine Platte defragmentiert, da hat er in der SYSTEM VOLUME INFORMATION noch einen Trojaner gefunden. Nach Untersuchung meiner letzten 2 Image-Backups habe ich festgestellt, daß dieser Trojaner schon seit dem 9.8.03 auf meiner Platte schlummert. Ich hoffe ich habe nun meine Ruhe, wenn nicht weiss ich ja, wenn ich fragen muß. ;) Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.