Sven Eichler 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hi! Hab hier mal was wirklich kurioses: Wir haben drei Server (Win 2000 Server), zwei Domain Controller und einen Memberserver, dieser ist ein WTS. Ich kann mir die Ereignissprotokolle problemlos ansehen, aber spezielle Einstellungen, wie beispielsweise die Grösse der Protokolldatei oder aber die Art, wie mit den Protokollen umgegangen wird (sofort überschreiben / nach x Tagen überschreiben etc.), werden nicht gespeichert. Konkret ausgedrückt bedeutet das, dass ich das EP öffne, die Meldung "Protokoll voll" bekomme, in die Einstellungen schaue, dort auf "sofort überschreiben wenn voll" klicke, bestätige, rausgehe, einen Tag später wieder reinschaue und die Einstelliunge dann wieder beim Alten sind. (nach 365 Tagen überschreiben, Grösse 512KB). :shock: Voll Toll... :suspect: :mad: Ich hab das schon über Terminalserversitzungen versucht, VNC-Sessions gemacht und mich direkt an den Maschinen angemeldet - Immer der gleiche Mist... *grummel* Was mich wirklich wundert ist die Tatsache, dass es sich hier nicht nur um eine Kiste handelt, sondern um alle drei. Wir haben auch vor noch nicht all zu langer Zeit die Server neu aufgesetzt, die ADS allerdings übernommen. Daher versteh ich das mittlerweile eigentlich gar nicht mehr... Ist jemandem von Euch das Problem bekannt bzw. weiss vielleicht auch jemand genaueres über die Speicherart und den Speicherplatz der besagten Einstellungen? Werden diese Geschichten rein zufällig in der ADS gespeichert? HELP!! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 hi, da wirst du wohl von einer GPO "überstimmt". Irgendwo unter computer - security - auditing.. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 HI Blub! Nee, das hatte ich doch glatt vergesen zu erwähnen, da hab ich auch geschaut, da steht nichts drin. *grübel* Hmmm, naja, andererseits könnte ich mal versuchen, da etwas reinzuschreiben, vielleicht kann das meine Serverchen ja davon überzeugen, dass ich ihnen nur Gutes will...? Trotzdem würde es mich interessieren, ob irgendjemand hier weiss, was dieses Problem verursacht haben könnte, denn es kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Server sich überlegt, dass meine Einstellungen im EP nicht so gut sind wie seine und er daher meine wieder rückgängig macht, oder...? (Wie war doch gleich der Name des Verteidigungscomputers aus Terminator I, II und III...?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Studio_54 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hast du schon in der "Sicherheitsrichtline für Domänencontroller" nachgeschaut ?? Dort muß es in einer ADS eingestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Das hab ich jetzt grad mal gemacht, ist schon klar, das funktioniert auch, allerdings stellt sich doch wirklich die Frage, was die Server (nämlich alle!) dazu bewogen hat, sich hier eher zu verselbstständigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.