holgi_man 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo @ all Microsoft hat ja schon vor einiger Zeit für Windows XP das SP1a rausgebracht und (fast) alle warten gespannt auf SP2. Habe aber von SP2 (Beta) gehört, nun die Frage gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem SP2 (Beta) ... ... Positive und Negative ... ??? Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 betaversion eines servicepacks. :shock: das halte ich für'n gerücht. dass es es bereits hotfixes gibt, die als pre-sp2 (wie z.b. das auch bei w2k sp4 der fall war) angezeigt werden, weil sie für das servicepack vorgesehen sind, okay - aber ne beta von nem servicepack - da würde sich jedes unternehmen lächerlich machen :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 real, es gibt ganz offizielle Betaprogramme auch für Servicepacks aller Art. MS sucht da immer ganz verzweifelt nach Teilnehmern :-). u.a. für Entwickler ist es interessant daran teilzunehmen, damit sie frühzeitig ihre Produkte testen und feedback geben können. Grundtenor von SP2 ist eine weiter zugedrehte Security. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlanQuadrat 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Jupp ... ich hatte das 4055 Beta Release getestet ... ging recht gut ... IE mit Popupblocker (funzt sehr gut und still) ... Und in der Tat werden die Sicherheitsbeschränkungen (beim Browsen beispielsweise) noch restriktiver ... Die Automatic Updates Maschinerie wurde total verändert ... zum Guten würd ich sagen. Ich hab das SP allerdings wieder deinstalliert (uxtheme *g*) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi holgi, durchsuch mal deine Registry nach SP2. Wenn Du alle(und wirklich ALLE) updates von der MS Seite gezogen hast. Hast Du in der Registy nen eintrag das Windows bereits SP2 drauf hat. Da gibs auch irgent nen Tool mit dem man das sieht. Frag mich aber bitte nit wie das heißt. Ich glaub da gabs auch mal nen Ticker unter http://www.heise.de. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlanQuadrat 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hier mal ein paar html' von der SP2-Beta CD: http://www.conifer.de/bktest/autorun.htm http://www.conifer.de/bktest/readmesp.htm Lokale Links in den Dokumenten funktionieren natürlich nicht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 :shock: beta für servicepack - mannomann :shock: MS sucht da immer ganz verzweifelt nach Teilnehmern :-)na, da ham wir wieder etwas glauben an den gesunden menschenverstand eingebüsst :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi @ all erstmal Danke an alle ... so wie ich sehe sind zumindest keine negativen Eigenschaften des SP2 Beta ... jedenfals nichts gravierendes ... ;) @ real_tarantoga ... nachdem MS so lange braucht um ein längst fälliges SP rauszubringen macht auch ein SP2 Beta sinn ... ;) @ cyrus the virus ... jo SP2 ist in der Registy vorhanden aber wie ich das sehe gibt es noch weitreichende änderungen ... schaun wir mal. (Was macht dein Admin?) @ PlanQuadrat ... warum hast Du es noch mal Deinstalliert ? Mit den allerfreundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlanQuadrat 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Weil die gepatchte Uxtheme (styleXP etc) damit nicht mehr funktionieren ... auch verweigerte das ein oder andere Game plötzlich seinen Dienst ... naja - beta eben *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
alphaville 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hi alle Zusammen, ein ganz großer Vorteil des XP-SP2 sehe ich in der UNC Laufwerksverbindung. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich täglich bis zu 10 Mal meine Laufwerksverbindungen verloren, wenn ich per UNC auf einen anderen Server verbunden habe. Da haben so Tricks wie Servertimeout und sonstigen Sachen nichts geholfen. Wie schon weiter oben erwähnt ist das Securitycenter ein ganz guter Ansatz, obwohl da ab und zu die Parameter 2 Mal abgespeichert werden müssen (Aber das ist glaub ich Sinn eines Beta-test sowas zu melden). Ansonsten läuft meine Maschine superstabil und ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Hab das Beta auch getestet, hatte soweit auch keine Probleme. Nur das Securitycenter wollte meinen Virenscanner nicht erkennen. Aber das ist bald behoben, denke ich! Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.