Shagor 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Morgen und Hallo! Ich hab mal ne Frage zu Exchange. Wenn ich den Exchange Service Pack 3 einspielen will, muss ich da noch irgendwas bestimmtes beachten ausser SP2 und Backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_ak 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 hi! Also ich habe auch vor kurzem den SP3 vom Exchange und den SP4 von Windows 2000 Server installiert und da musst du eigendlich nichts beachten. Würde dir empfehlen zuerst den SP3 vom Exchange zu installieren und nach dem neustart auch den SP4 von Windows 2000 (falls er noch nicht installiert ist). Gut wäre wenn du vorher ein Image machen würdest von der Platte oder du ein gutes Backup von dem Server hast. Bei mir hat alles reibungslos funktioniert! Gruß, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shagor 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ok, habs jetst so gemacht. Hat einwandfrei funktioniert. Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_ak 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Kein Problem. Habe gerne geholfen ;) ! Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ich würde Dir empfehlen auf Exchange 2000 Post Service Pack 3 Rollup Patch 6487.1 zu gehen. im SP3 sind einige Fehler drin die damit wieder ausgemerzt werden. Allerdings ist zu beachten das mit dem Rollup Patch Berechtigungen wieder gerade gezogen werden die mit SP3 so nicht gewollt waren. :) Die Funktion "Senden Als" wird nicht mehr automatisch gegeben wenn ein zusätzlicher Benutzer Postfach berechtigt ist. Somit kann er keine Mails mehr mit der Option "Von" senden, sondern nur noch "Im Auftrag". Damit dies wieder möglich ist, muss das Recht "Senden Als" selektiv zugewiesen werden. Also wer viele Sekretärinen bei einem Kunden betreut darf sich hiernach über etwas erhöten Kundensupport erfreuen. :D Zum Patch gehts hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e7aaa113-1403-4262-8269-4b2ab9ae5476&DisplayLang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.