Durigon 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo! Folgendes Problem: Ich möchte auf einem PC (450 Mhz, P2, 256 MB Ram, Windows 2000 Pro) das Programm LexiRom installieren. Das Programm befindet sich auf einer Sicherrungskopie-CD, also gebrannt. Beim einlegen in das CD-Laufwerk und nach anklicken der Setup-Datei kommt nach ein paar Sekunden folgende Meldung: ----- 16-Bit-Windowsprogramm kann nicht ausgeführt werden. Nicht genügend Arbeitsspeicher um diese Anwendung zu starten. Schließen sie mehrere Anwendungen und wiederholen sie den Vorgang. ----- Es laufen aber keine weiteren Anwendungen, die ich schließen könnte. Auch auf einem PC gleicher Bauart nur mit 384 MB RAM kommt die gleiche Fehlermeldung. Was kann man da machen, oder kann man da überhaupt was machen? Vielen Dank schon mal! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi, nimm einfach mal die Original-CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, das Programm war wahrscheinlich für ältere Betriebssysteme gedacht und es kommt mit Win2000 ned klar (und/oder umgekeht). Du könntest mal folgendes Versuchen: Starte das Programm im Kompatibilitätsmodus. Such dir dazu die .exe Datei von Lexirom und klicke mit der rechten Maustaste drauf -> Eigenschaften -> Register Kompatibilität. Da kannst ja einfach mal durchprobieren in welchem Modus das Ding vielleicht läuft. Kann allerdings nicht genau sagen ob du das mit der Einstellung auch unter Win2000 da findest, unter XP is es da... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Kann das sein dass die CD defekt ist? Also er braucht auch unheimlich lange bis er zum Beispiel die Daten/Eigenschaften der SetUp-Exe anzeigt.... Aber von Kompatibilität hab ich nichts gefunden.... Bei W2K wohl doch anders.... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.