Zed 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, mit welchem Programm kann man am besten 2 Partitions auf eine zusammenführen? Auf der Maschine läuft Windows 2003 Server. danke für eure Hilfe! lg, zed Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlanQuadrat 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Nun ... empfehlen möchte ich das nicht ... Da solltest Du auf jeden Fall nen komplettes Backup machen ... sonst könnte es sein das Du in Teufels Küche kommst ... Am besten beide Partitionen leeren (Backup brennen/auslagern) - partitionen entfernen - neu erstellen - Backup zurücksichern ... Partition Magic 8.x wäre in der Lage die Partitionen zusammenzuführen, allerdings NUR wenn von den Bootdisketten gestartet wird ... Aber wie immer: Alles auf eigene Gefahr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zed 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 das ist mir schon klar, das es eine riskante aktion ist. ich hab als absicherung backup + gespiegelte HDD. ich wollte es schon mit partition magic 8 probieren, nur ist das programm nicht mit serverbetriebsystemen kompatibel (lässt sich nicht installieren). Um die Disketten erstellen zu können benötige ich aber das Programm oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 tut mir leid, aber auch mit den disketten wirst du mit PM kein Glück haben auch hier verweigert es den Dienst!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 ... Symantec Ghost... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, du kannst eine der Partitionen zu einem leeren Verzeichnis auf der anderen Partition montieren. Vorausgesetzt: Das Verzeichnis liegt auf einer NTFS-Partition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlanQuadrat 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von frankmannb tut mir leid, aber auch mit den disketten wirst du mit PM kein Glück haben auch hier verweigert es den Dienst!!!!!!!!!!!!!!!! Hm? Bei mir funktionierte das vor etwa 6 Monaten einwandfrei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 hallo, partition magic 8 ist das keine problem bei uns hat es funktioniert.... -> der bootdisk dürfte es ja egal sein was da für ein betriebssystem auf der hdd ist... wird ja nicht abgefragt, da über die bootdisk gebootet wird... sag vielleicht noch mal kurz bescheid viel spass cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 das ist so nicht ganz richig es funktioniert zwar unter w2k aber nicht unter w2k Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tester 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hi ServerMagic oder Volumenmanager ist das Tool deiner Wahl. Beide sind für ServerBS Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlanQuadrat 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 PQ ServerMagic wird aber nicht mehr vertrieben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.