Sven Eichler 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi! Ich hab einen Fehler im EP, der ungefähr besagt, dass durch Netzwerkprobleme kein Domänencontroller erreicht werden kann, um einen Zeitabgleich durchzuführen. Fehler-ID: 64 Quelle: w32time Ich war schon bei eventid.net, werde aber irgendwie nicht so ganz schlau daraus. Ich tippe mal darauf, dass der falsche Sever konfiguriert ist. Wer weiss, wie ich den Zeitdienst beeinflussen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Studio_54 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 schau mal hier nach: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q223/1/84.asp&NoWebContent=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ahaaaaa, das ist soch schon mal was... Kannst mir auch noch was wirklich grundlegendes zu dem Dienst sagen, so in drei Sätzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Studio_54 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hmm wüßte nicht was ich dazu groß sagen soll. z.b. muß der Dienst bei NT zusätzlich installiert werden, da nicht vorgesehen. Der Dienst gleicht sich über Port 123 ab. Möglicherweise Personal Firewall deaktivieren oder den Port freigeben. den NTP Server mußt du nur auf dem Domänencontroller einstellen, das geht per Regedit oder mit dem Befehl "net time /setsntp". Ein Domänenmitglied bezieht die Zeit immer vom Loginserver. Außer du stellst es um. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Ich habe keine Firewall. und mein PDC mag den Befehl net time /setsntp:ptbtime2.ptb.de zwar, macht aber nichts... befehl wurde erfolgreich ausgeführt, aber ändern tut sich nichts... wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 @von Hohenstein: Ich habe Dir den Haken bei "Grafische Smilies deaktivieren?" gesetzt... :) Zum Thema: Suche doch mal nach time oder ntp hier im Forum, es gibt einige gute threads zu dem Thema - auch die alten sind da lesenswert. Falls dann noch Fragen offen sind: Konkret posten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 @lian: Was hast du mir gesetzt?? und warum? Da steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hallo, du kannst eine erstmalige Abgleichung mit w32time -once erzwingen. Vorher aber den Dientst beenden, also net stop w32time w32time -once net start w32time So hab ich es gemacht, und es funzt. ciao. frieda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Den w32time -once kennt mein w2k zwar nicht, aber rein das starten und stoppen des Time-Dienstes hat ihn schon dazu bewegt die Zeit neu zu holen! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.