Nasenbär 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, ich hab nur mal eine kurze Frage. Ich soll einen Exchange Server installieren (nur installieren) . Der Rechner ist kein DC aber befindet sich in einer Domäne. Wie muß ich die Installation vorbereiten? Muß ich auf dem nichtDC auch mit /domainprep und /forstprep arbeiten?? Nasenbär :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Wenn noch kein /forestprep und /domainprep gelaufen ist, muss dies durchgeführt werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Erst Forestprep durchführen damit das Schema mit den Exchange Attributen gefüllt werden kann und das sind nicht gerade wenige. :) Dran denken das hier Enterprise Admin Rechte benötigt werden. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist mit Domainprep fortfahren und danach einfach die Exchangeinstallation durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vochti 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Norek, kannst mir eventuell schon wieder helfen. Ich kann kein forestprep ausführen. Habe einen neuen Benutzer im AD angelegt, der alle erforderlichen Rechte hat. Beim installieren kommt die Meldung: Die Komponente "Microsoft Exchange-Gesamtstrukturvorbereitung" kann nicht der Aktion "ForestPrep" zugewiesen werden. Grund: -Entweder haben sie keine Berechtigungen, das Active Directory-Schema zu aktualisieren, oder der Active Directory-Dienst ist gegenwärtig überlastet. Das letztere kann ich mir schlecht vorstellen. Kannst du mir helfen? mfg Vochti Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Der Benutzer muss Mitglied der Schema-Admins sein, ist er das? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vochti 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Ja, Schema-Admin Domänen-Admin Administratoren Organisations-Admin Sicherungs-Operatoren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi vochti Du solltest 1.) auf den Server wo Du Exch installieren willst das AdminPack installieren 2.) den Ursprünglichen ADMIN des DC verwenden um /forestprep und /domprep auszuführen. (auch wenn Du einen neuen User die Rechte zugewisen hast kann es trotzdem zu probs kommen) 3.) Prüfe die DNS auf vollständigkeit , nicht nur ping server .. und er antwortet sondern antworten muss "server.meinedom.local" Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
vochti 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo Mick, ich habe das AdminPack von 2003 installiert. Bei der Installation kommt die Abfrage: Verwaltungsprogramme deinstallieren oder Verwaltungsprogramme erneut installieren. Ich habe das Zweite genommen, PC neu gestartet und die Meldung kam wieder. Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Alle Einstellungen und Rechte sind getätigt. Hast du noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.