Zaphode 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo liebe Gemeinde, 1.) folgende Meldung bekomme ich wenn ich eine PN schreiben möchte: Sie haben im Moment keine Rechte private Nachrichten (PN) oder die eMail-Funktionen des Forums zu nutzen. Dafür benötigen Sie mindestens nn (zweistellige Anzahl) Beiträge. Anzahl der Beiträge bei mir 11 als ich den Versuch unternahm. 2.) Beim Versuch einen Anhang runterzuladen oder ein Bild anzuschauen (welches im Forum gepostet wurde) bekomme ich nur eine leere Seite, HMMM? Kennt das Problem vielleicht jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, zu 1) Du kannst PN's erst schreiben, wenn Du 15 Posts hast. zu 2) Das liegt vermutlich an Deinem Browser. Was verwendest Du und welche Sicherheitseinstellungen hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi! Zu 1.: Ja, Du musst eine gewisse Anzahl von Beiträgen haben, um die PN - Möglichkeit zu haben. Diese "Hürde" musste leider eingebaut werden um Spammails zu verhindern. Zu 2.: Kannst Du einmal den Link zu dem Beitrag posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphode 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo *, Original geschrieben von günterf Zu 1.: Ja, Du musst eine gewisse Anzahl von Beiträgen haben, Zu 2.: Kannst Du einmal den Link zu dem Beitrag posten? @Wildi: Danke, die korrekte Zahl in der Fehlermeldung hätte meine Frage überflüssig gemacht. @günterf: der Link http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=9222 IEsicherheit mittlere Stufe. Version 6.0.2800 xpsp2.030422-1633. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Bei mir gehen alle der Links in dem beitrag. Über welchen Provider gehst du rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphode 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo Dr. Melzer, T-Online T-DSL Flat via Router Softwarefirewall Norten Internet secrurity 2003 Alle Downloads funktionieren einwandfrei bis auf die geposteten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 wenn du NIS (norten internet security) installiert und den werbeblocker installiert hast kannst du angehangene bilder (und dateien --- bei bildern bin ich mir sicher. dateien hab ich noch nicht versucht) in den foren nicht herunterladen/anschauen ;) der nis werbeblocker blockt in diesem fall zu gut! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Zaphode Hallo Dr. Melzer, T-Online T-DSL Flat via Router Softwarefirewall Norten Internet secrurity 2003 Alle Downloads funktionieren einwandfrei bis auf die geposteten! wusst ichs doch :D mach mal den werbeblocker aus und starte deinen browser neu dann gehts ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphode 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, @saracs: Werbe blocker installiert aber definitiv AUS geschaltet. Um sicher zu gehen habe ich jetzt sogar die NIS deaktiviert Fazit Funktioniert, liegt an der Firewall, aber wohl nicht am Werbeblocker! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 definitiv nein zur firewall! die firewall blockt sicher keine inhalte! es liegt am werbeblocker! dieser überprüft die adressen auf bestimmte worte oder ähnliche inhalte wurden irgendwann mal in den werbepapierkorb gelegt! somit werden diese elemente nicht mehr angezeigt! das mit der firewall kann ich mir nicht vorstellen :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi! Gebe sacacs recht, außerdem haben Firewalls und Werbeblocker es nicht gern wenn man sie versucht zu deaktivieren! Da laufen dann immer noch irgendwelche Dienste oder Programme im Hintergrund. So nach dem Motto, der User ist ein Böser und will mich abschalten! Da stehst Du auf der gleichen Stufe mit einem Virus! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von günterf So nach dem Motto, der User ist ein Böser und will mich abschalten! Da stehst Du auf der gleichen Stufe mit einem Virus! :D so kann mans auch sehen :D was mir aber (dummerweise) mal passiert ist: notebook vom kollegen versucht an der domäne anzumelden... ging natürlich nicht. schlau wie ich war hab ich die firewall kurzerhand deaktiviert :D trotzdem gings nicht weil dieses dämliche prog trotzdem die ports geschlossen hatte :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphode 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von günterf So nach dem Motto, der User ist ein Böser und will mich abschalten! Da stehst Du auf der gleichen Stufe mit einem Virus! hmm, kann ich im Moment nicht nachvollziehen ich hatte die Firewall abgeschaltet und da funktionierte es, also nicht böser User, sonder brav und gehorch. Passt doch irgendwie nict weil paradox, :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
–:BOfH:– 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Zaphode @Wildi: Danke, die korrekte Zahl in der Fehlermeldung hätte meine Frage überflüssig gemacht. Negativ, das hat die Spammer dazu veranlasst, erstmal die nötigen Beiträge (spam) abzusetzen, nur um die Funktion PN zu nutzen - um dann nach braindumps zu fragen. :suspect: :rolleyes: Nun kann man nett fragen - wie Du ;) oder wer schlau ist kann ab jetzt danach suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphode 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von M.O.D Nun kann man nett fragen - wie Du ;) oder wer schlau ist kann ab jetzt danach suchen. Recht hast Du, Spam ist ein Problem und wird wohl eins bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.