geri256 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ich betreue ein Netzwerk mit w2k-Server (Terminaldienste aktiv) der über ein linux-gate nach außen verbunden ist. Das linux-gate ist bei dyndns.org für VPN-Verbindungen angemeldet. Von meinem home-office kann ich ohne Probleme eine VPN-Verbindung herstellen und über den Remotedesktop meines w2k-PC auf den entfernten Server zugreifen. Auch aus einem anderen Netzwerk heraus kann ich auf den besagten Server zugreifen. Soweit alles bestens! :) Bei zwei anderen Supportern (aus wiederum anderen LAN's) erscheint beim öffnen des Remotedesktop (XP-Rechner) nur ein scharzer Bildschirm bis zum Abbruch. In dieser Zeit wird der Verbindungsaufbau in der Terminaldiensteverwaltung angezeigt. Wir haben natürlich darauf geachtet, dass wir unterschiedliche Subnet's haben. Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich noch nach einem Einstellungsfehler suchen soll und freue mich auf einen heißen tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 N'SCHWOZN BILDSCHRIM!!! - DES GANZE WOCHENENDE!!!! *****!!! :p Wir haben natürlich darauf geachtet, dass wir unterschiedliche Subnet's haben [/Quote] Das Subnetz zwischen Linux und RDP-Server darf in diesem Fall auch nicht woanders auftreten. Wenn das der Fall ist ok. (Ich weiss nur nicht ganz, wie ich es deuten soll) Anderndfalls würde es nichts nützen, wenn ihr an den entfernten Standort zueinander gesehen unterschiedliche Subnetze hättet. Ich denke Du hast ein lokales Problem an dem Standort, wo es nicht funktioniert. Welches Device verbindet sich denn vor Ort ins Internet und wer initiiert den Tunnel? Ich vermute, dass bei einem Router das UDP-Aging ein wenig erhöht werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Also, wenn der Remotedesktop auf eine Anfrage schon mal reagiert und sei es nur ein schwarzer Bildschirm (sprich, umschaltung auf Remotedesktop) dann bekommt er schon mal was. Ist zumindest mal ein gutes Zeichen, dass ich via RDP nen Connect bekomme. Dein schwarzes Bildschirm Phänomen hatte ich neulich auch. Ein Bekannter brauchte Unterstützung. Hab seinen Router auf besagten Rechner geforwardet (das ist bei dir sozusagen das VPN) und bin dann auf den Remotedesktop gegangen. Nun ja, mehr wie ein schwarzer Bildschirm kam aber nüscht. Hier war das Problem, dass er im Hintergrund wie ein Weltmeister gesaugt hat und nicht mehr viel Bandbreite übrig war. Vielleicht liegt es daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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