Neodan 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo Kann ich die PC-Namen in meiner Domäne vom Server aus ändern? Situation: Win2000 Server AD ca.250 Win2000 Pc`s Da wir ein neues System zur Namensgebung der User Pc's einführen wollen müssen alle alten geändert werden und da Mein Bürostuhl so gemütlich ist will ich nicht zu den PC's laufen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Das wird schwer möglich sein, vielleicht über einen Registryeintrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 GIbt es keine Lösung dafür? Vielleciht über ein Tool aus dem Resource Kit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 hi neodan! ich habe mich nach einem solchen tool auch schon dumm und dusselig gesucht. ist schon echt heftig: die nt-schiene gibt's jetzt schon fast 10 jahre, aber nirgends ist ein tool zu finden für genau diese anforderung, nämlich GANZ EINFACH den hostnamen zu ändern... ;( dafür habe ich aber diese seite hier gefunden: http://www.codeguru.com/network/change_ip.shtml im unteren teil (etwas runterscrollen) sind 2 reg-keys angegeben, die wohl primär für den hostnamen zuständig sind. darf man den kommentaren dazu glauben schenken dann funktioniert das ganze wohl. aber wie das halt so ist: probieren geht wie immer über studieren. vor allem weil die seite sich auf nt4 bezieht ;) ich denke es sollte bei 2k aber auch funktionieren... jedenfalls kann man sich mit dieser KONKRETEN info selbst was stricken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Danke du hilfst mir sehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Für den PC ansich klappt die Methode der Website. Allerdings ändert er nicht das ComputerKonto in der Domäne und dadurch wäre die änderung nutzlos. Hast du dafür eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 irgendwo hab ich auch noch scripte gesehen, um ein computerkonto in der domain umzubenennen...ich schau mal gerade... also, ich habe folgendes auf die schnelle gefunden: http://www.jsiinc.com/SUBJ/tip4700/rh4784.htm da wird allerdings aus den XP-support-tools das progi netdom.exe benutzt mit der funktion RENAMECOMPUTER. bei 2k gibt's das noch nicht. aber vielleicht läuft das XP-netdom ja auch unter 2000...versuch macht klug! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.