HLG 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, ich habe wieder Probleme mit ArcServe2000. Und zwar, ich kann nicht mehr auf meinen Sicherungs-Job zugreifen! In der Jobwarteschlange sind zwei Jobs drin, einmal „DB Bereinigen“ und einmal „Sichern“. Sobald ich auf dem Job „Sichern“ klicke dann schließt sich ArcServe einfach!! :( Was kann das sein? Woran kann das denn lieben? Vielen Dank im Voraus! Gruß HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi HLG ! Hast Du den Arcserve-Manager nur auf dem Server installiert oder auch auf einer WS ? Wenn nur auf dem Server, dann installier den mal auf einer WS, ob der Fehler dann auch auftritt. Ich vermute mal, Du sitzt am Server und der Manager gibt auf - den Grund weiß ich allerdings auch (noch) nicht . :( Irgendwas im Ereignisprotokoll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi, hast Du alle aktuellen Servicepacks für Arcserve 2000 installiert. Minimum SP3 und einige Patches! Gruß Torsten Beck Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Es ist auf einem Win2000Server installiert. Ich habe ArcServe öfter mal neuinstallieren müssen, daher weiß ich jetzt nicht ob da SP drauf ist oder nicht. Anzeigen tut es schon mal nicht. In der Ereignisanzeige habe nichts Auffälliges gefunden. (hast schon Windows- Ereignisanzeige gemeint, oder?) Es hat jetzt die ganze Zeit gut funktioniert. Angefangen hat es jetzt mit der Meldung dass der Band voll sei. Beim nächsten Mal kam wieder die gleiche Meldung, allerdings schon nach 4%. In der „Aktivitätsprotokoll“ stand drin, wie ich es vermutet habe, dass die Daten einfach angehängt werden sollen… Aber bis jetzt habe ich so gehabt, dass der automatisch vor jede Sicherung formatiert. Darauf hin wollte ich die Job-Einstellungen überprüfen. Und da passiert es: Ich klicke auf dem Job (egal ob Linke- oder Rechtemaustaste), dann kommt die Sanduhr und nach 3-4 Sec. schließt ArcServe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, ich gebe Dir einen guten Tipp: Mach ein Update auf ARCserve v9 oder direkt auf ARCserve v11 (erscheint am 2. Februar). ARCserve 2000 hat mich viele Nerven gekostet - seit v9 keine Probleme mehr. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Danke für den Tipp, aber ich glaube dass kommt nicht so leicht in frage bei uns. Denn bei Software Updates schalten die Chefs auf Durchzug, zumindest bei mir ;) Aber wenn wir schon dabei sind, weiß Du auch wie viel mich ein Update kosten würde? Gruß HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, den Preis kann ich dir nicht sagen - hängt davon ab, ob Du nur das Basisprogramm hast oder auch noch Agenten bzw. die Tape-Library-Option. Aber ein Upgrade ist immer noch billiger als verlorene Daten... Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.