BRIX 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi @ll, ich habe da mal eine frage: was darf man für ein laptop verlangen? Marke IBM ThinkPad Type 2656 1000 MHz 256 MB RAM Alter 2 Jahre (2002) Neupreis 1295€ mir wird gerade eines angeboten für 450€ Ist das zuviel? LG Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Finde ich eigentlich ganz OK. Ausstattung ist zeitgemäß und der Preis hört sich auch fair an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 wenn schon winXP originallizenz dabei ist dann kauf dir das teil für 400 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Buchhalterisch gesehen, hat der Verkäufer den über 3 Jahre abgeschrieben. Der Restbuchwert liegt also jetzt bei ca 450€. Er geht da also mit +-0 raus, ist also ein faires Angebot. Wiel lange hat das Teil noch Garantie - ohne kann´s teuer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hmmm, guter Gsichtspunkt. Stellt sich nur die Frage ob linear oder degressive Abschreibung *lol* 3 Jahre alt und dann noch Garantie? Glaub ich nicht. Aber mal ehrlich, wenn das Ding in einwandfreiem Zustand ist halte ich 450€ für gerechtfertigt. Jetzt sogar buchhalterisch bestätigt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Oder mal so ein bisschen die Preise bei eBay im Auge behalten, dort kann man auch ungefähr abschätzen, was sowas wert ist... Auch wenn es vielleicht nur ein vergleichbares System ist. So mache ich das immer. Da weiß ich, was das "Zeug" noch ungefähr wert ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Fuer ein Thinkpad? Garnichts *g* Ganz im Gegenteil, fuer den roten Knubbel in der Mitte sollte man eher noch Schmerzensgeld verlangen von IBM :) Gruss c0sMiC PS: Kann mir einer n nettes Notebook so zwischen 1000-1200 Eur nennen, ausser IBM? :) Hatte Asus son bisschen ins Auge gefasst, jemand noch Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.