gschiwo 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 gibt es eine möglichkeit per befehlszeile zu definieren dass ein rechner solange nen neustart machen soll bis er sich mit dem netzlaufwerk verbunden hat natürlich automatisch. hab das probelm dass ne maschine teilweise erst nach 3-4 neustarts sich mit dem netzlaufwerk verbindet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi, gib uns doch eine Chance Dir zu helfen. Teil uns doch bitte die rudimentären Daten deiner Konfiguration mit. sailingtom Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 is ne dos maschine aber das spielt keine rolle... dies sollte betriebssystemunabhängig sein... daher auch in befehlszeile eingegeben werden bzw. eingetragen werden. die maschine ist so konfiguriert das sie sich beim hochfahren mit nem laufwerk x über einen router verbinden sollte um hiervon nötige daten zu erhalten. ich muss jetzt die maschine aber immer 3-4mal neu starten bis ich mit dem netzlaufwerk verbunden bin. tcp ip funktioniert aber weil ich den rechner (auch wenn er nicht mit netzlaufwerk verbunden ist) anpingen kann. der rechner zu dem er sich hinverbinden soll ist zu diesen zeiten auch immer online. und von anderen rechnern aus funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 normalerweise geht das beim ersten mal. hast du den startscript richtig geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 ja is richtig geschrieben. sonst würd er mirs ja das 3 oder 4 mal auch nicht verbinden. aber ich such eben ein script mit dem er mir automatisch solange neustartet bis er das nw verbunden hat (bin leiter ne programmiertechnische komplette niete) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi, na dann poste doch mal dein script sailingtom Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 da dies mehre scripts sind die zur verbindung realisiert sind würde es den rahmen sprengen dies hier aufzuführen... aber ich kann dich beruhigen dass es nicht an diesem liegt da es bis zum jahreswechsel ganz normal funkioniert hat. alles was ich gern wissen würde wäre obs sichs technisch realisiern lässt ein script oder ähnliches zu schreiben dass dieses gerät solang neustartet bis es verbunden ist und wenn dieses möglich ist wie.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.