RacerD 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo zusammen, ich habe einen W2K Server als Domänencontroller laufen. Hier läuft auch DHCP, DNS und ein Mailserver auf dem Server. Die Domäne heisst sagen wir mal xyz.de... Nun habe ich zusätzlich einen DYNDNS-Accout, sagen wir mal abc.dyndns.info... Nun rufe ich von extern mit meinem Laptop meine Mails über die DYNDNS-Adresse ab. Hierzu habe ich in meinem Outlook als POP- und SMTP-Server die DYNDNS-Adresse angegeben. Das funktioniert auch prima... Mein Problem ist jetzt nur, dass ich aus meinem lokalen Netz die DYNDNS-Adresse nicht aufgelöst bekomme. Wie bringe ich meinem DNS-Server bei, dass die domain abc.dyndns.info die lokale IP-Adresse des Servers ist??? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
fino 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Leg doch im DNS einen Alisanmen xyz.dnsns.info auf die Server IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_ak 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Leg doch im DNS einen Alisanmen xyz.dnsns.info auf die Server IP Genau und zwar einfach in der Forward-Lookupzone eine Neue Zone einrichten <- Primär. Und dann namen eingeben und IP vom Server. Mehr musst du gar nicht machen ;-) Gruß, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.