alias 11 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo und einen schönen weißen Tag auch, habe dieses Problem in etwa schon einmal gepostet. Wir haben bei uns im Netzwerk (leider) noch einige Win95-Kisten laufen. Domänenanmeldung, Netzwerkzugriffe, alles funktioniert. Es gelten für jeden Anmeldenden (an WS) die gleichen Einstellungen. Woran liegt es, dass ich an diesen Win95-Arbeitsplätzen die Desktopsymbole nicht verschieben kann? Welche Einstellung ist dafür erforderlich bzw. verantwortlich? An anderen Arbeitsplätzen (W2K, XP Prof., NT) ist dies nicht der Fall . Danke für Eure Mühe mit einem, der mit Win95 nicht mehr allzu viel am Hut hat :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Studio_54 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ist es vielleicht : Rechte Maustaste auf Desktop und "Symbole automatisch anordnen" ausschalten ? . . .. aber das wäre wohl zu einfach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Studio_54 Ist es vielleicht : Rechte Maustaste auf Desktop und "Symbole automatisch anordnen" ausschalten ? . . .. aber das wäre wohl zu einfach ;) In der Tat ;) Die Symbole bewegen sich kein Stück auf dem Desktop. So wie als wenn sie zum Desktophintergrund gehören. Ist mir jetzt schon an 3 Rechnern aufgefallen. Alle Win95. BTW, sie lassen sich keinen 1000stel MM verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, sorry aber mal ne ****e Frage - wäre es möglich, dass die Ions als Hintergrundbild mit abgespeichert wurden ??? Haben wir mal bei nem Kollegen gemacht *schäm* :rolleyes: Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Der war gut... :D Nö, Frank, die Icons lassen sich ja "starten" bzw. mit Doppelklick öffnen. ...du bringst mich ja auf richtig fiese Ideen... :wink2: ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi ich nochmal, naja, wir hatten damals nen Screenshot des Desktops gemacht, diesen als Hintergrundbild verwendet, ein paar Icons an ihrem Platz gelassen jedoch ein paar andere gelöscht.... :wink2: Gruss, Frank P.S.: ich frag mal hier bei uns nach, ob jemand evtl. noch ne Idee hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo und schönen Tag nochmal, weiß denn keiner, was da vor sich geht? Denke mal, das ich ein Viren-Problem def. ausschließen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freddylein 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Vielleicht wird aber auch einfach das verschieben über eine Policy verhindert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Studio_54 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 ich hab nun die lösung: deine maus erkennt nicht das "halten" der linken maustaste, sondern reagiert nur auf den klick und schaltet danach die taste inaktiv :D stimmtZ ? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo und guten Morgen, @Freddylein An einer Policy liegt es definitiv nicht... @Studio_54 lol Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Habe noch eins jetzt bemerkt: Sobald ich das Netzwerkkabel ziehe und den Win95-Rechner nicht an der Domäne anmelde, lassen sich die Icons wieder schön verschieben und der Desktop einrichten. Es sind keine Gruppenrichtlinien etc. für die Domäne wie auch für die Workstation eingerichtet. Noch nicht... :wink2: Trotzdem unterbindet der 95er jegliche Änderung am Desktop (kein Icon läßt sich verschieben, Verknüpfungen lassen sich nicht anlegen, Drag&Drop funktioniert nicht...) sobald er an der Domäne angemeldet ist. Gibt es eurerseits noch irgendwelche Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.