Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Keine Ursache, ich hoffe wir konnten dir etwas helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madml 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 o.k., dann war ich wohl auf dem falschen dampfer! ich kenne das nur aus lizenzverträgen, und dachte es wäre im allgemeinen so! sorry madml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Danke für die Info DOC. Hab das heute mal meinem Kunden vorgetragen. Was meinst Du, wie schnell die Ihre Lizenzen gezählt haben ... und wieder Geld verdient *loooool* Jetzt hab ich mal nen ganzen Satz bestellen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Siehst du, mit den meisten muss man nur reden. Nach meiner Erfahrung sind die meisten nur deswegen falsch lizenziert, weil sie schlecht oder garnicht beraten wurden. Keiner den ich bisher getroffen habe hat das aus Vorsatz getan. Alle waren froh jetzt korrekt lizenziert zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Noch mal nachbohr. Ist es denn ein Wunder? Welcher normal sterbliche blickt da denn noch durch? Und ne Frechheit finde ich, das M$ für eine Schulung für Lizenzsachen noch 380€ nimmt. (Preis weiß ich jetzt nicht genau, ob er stimmt) Normalerweise sollte sowas unter Aufklärung fallen. Die sollen für Ihre Software und Lizenz Kohle verlangen und mal klipp und klar sagen, wie es Sache ist. Auf der HP total schwammig geschrieben und in der EULA nur für Juristen verständlich Gute Nacht Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Wusste garnicht das MS Lizenzschulungen macht. Alles was ich dazu kenne sind die Schulungen zum LMP Consultant, die aber nur bestimte Partner machen dürfen (eben weil das Thema so komplex ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Morgen, doch das machen sie. Bekomm immer diese internen Schulungseinladungen von denen ... da sind ab und an auch Lizenzschulungen dabei, die was kosten. Weiß jetzt nicht genau wieviel ... aber finde ich schon bissi unverschämt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alir 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hallo zusammen. Hab mir aufmerksam diesen Thread muss aber leider sagen, dass mich gas "gute Zerplfücken" von Doc Melzer eigentlich noch mehr verwirrt hat als ich es ohnehin schon war. Wie ich das jetzt verstehe kann ich ja nie ein Imaging Prog einsetzen, weil es ja eigentlich gegen die Lizenbestimmungen vestößt, oder? Mmal zur Erläuterungen: Meine Firma kauft 30 neue Rechner, auf jedem klebt eine Lizenz mit WinXP pro. Einsetzen wollen wir aber W2k. Also einen Rechner sauber installiert und das W2k-Image auf die anderen 29 gezogen. Hab ja 30 XP Lizenzen und 2k ist ja "älter" also darf ich das doch, oder? Oder ein anderes Szenario: Ich setze einem der 30 XP auf, image dies und jage es auf die anderen drauf, darf ich lt. Doc aber nicht, weil ich jede serial nur einmal eigeben darf, obwohl ich 30 lizenzen habe?? Wenn ein Recner "spinnt" dürfte ich dann nur ein Image drüberjagen was ich vorher vom selben gemacht habe?? Bitte noch mal langsam, hab ein wenig Bammel jetzt auf einmal doch illegal zu sein, obwoh ich immer sicher war ich wäre es nicht. Danke schonmal alir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hallo alir, Es gab in dem Thread hier einige Missverständnisse - ja das ist richtig. Was DOC meinte (verbessere mich bitte, wenn ich da jetzt falsch liege) ist, dass man Office nicht mit einer Einzigen Lizenznummer verwenden darf. Bei Desktopbetriebssystemen ist das dann schon erlaubt. Wobei das Imagen bei XP eh nicht gehen würde. Hintergrund: XP setzt die Aktivierung voraus. Wenn Du nun von einem XP Rechner ein Image ziehst und es auf einen anderen Rechner packst, hast Du das Problem, dass der Aktivierungsschlüssel des einen Rechners nicht mit der Hardware des Anderen zusammen passt. Und da war es mal wieder ... das Problem Ach MS ich mag Dein schwammiges Lizenz hin und her ja soooooo gern. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
alir 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Danke für die schnelle antwort, aber das problem mit dem office ergibt sich ja zwangsläufig, wenn ich einen rechner komplett image und dann irgendwann wieder mal irgendwo drüberimage, oder seh ich das schin wieder falsch? alir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Ob du mehrere Rechner mit einer Lizenznummer installieren darfst hängt nicht davon ab ob es ein Betriebssystem oder eine andére Applikation ist, sondern davon ob die Lizenzen in einem Vertrag (OPEN, SELECT] oder mit dem Rechner mitgekauft (OEM, System Builder) wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alir 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 danke für eure geduld. ich seh schon, ich werd mich mal mit den lizenzen genauer befassen müssen, ich hab da scheinbar eine zu stark vereinfachte vorstellung von gehabt.... alir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tester 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 hi Muss nun auch mal meinen Senf dazugebeb WinXP kann man ser wohl imagen, nur sollte man danach "SYSPREP" ausführen--> Key wir angefordert. Lizenz für Windows und Office gibt es in verschiedenen Formen. Als Open habe ich nur ein Medium (CD) und einen Key aber entsprechend viele Lizenzpapiere. M$ bietet Schulungen zur Lizenzierung an (Kosten?? aber zu Viel) Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.