CocaCola274 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich meine 16-bit netzwerkkarte unter xp prof ans laufen bekomme? Bekomme als Fehlermeldung beim versuch der treiberinstalation immer ungültige inf version angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo und willkommen, so wie es aussieht, hast du die falschen Treiber. Von welchem Hersteller ist denn die Karte / der Chipsatz? (Siehe auch http://www.treiber.de ) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DomänenMöpf 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hello! Bei aller Liebe zu "SIR" Bill seiner Firma Winzigweich (microsoft). Ich will nun nicht unbedingt so Rechthaberisch sein - ABER: wenn XP - Streß mit einer Hardware macht, kann es zwar sein daß man evtl. im Kompatibilitätsmodus diese "ans Laufen kriegt" - aber die Funktionalität ist nicht 100% !!! Fazit > INTEL oder IBM NIC verwenden! Auch eine 5 Jahre alte PRO/100 wird autmatisch erkannt und funzt wie eine Rakete!!!! Gruß Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von DomänenMöpf Auch eine 5 Jahre alte PRO/100 wird autmatisch erkannt und funzt wie eine Rakete!!!! Ja, stimmt ! Aber, was mich da zweifeln läßt, ist die Bezeichnung "16-bit EtherCard". Ist das eine ISA-Karte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DomänenMöpf 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hello! (Bei 16 Bit redet man eigentlich schon von PCI.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von DomänenMöpf Hello! (Bei 16 Bit redet man eigentlich schon von PCI.) Wohl eher nicht: ISA: 8 oder 16 Bit Daten-Busbreite PCI: 32 Bit Daten-Busbreite PCI-X: 64 Bit Daten-Busbreite Also dürfte das eine ISA-Karte sein, vorausgesetzt, die genannte Bezeichnung stimmt (was ich persönlich noch nicht glaube). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.