Siebenburg 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi, ich mag SysTray Icons nicht. Zumindest nicht die, die ich nicht sehen will *g* Dazu gehören auch diese zwei: "Hardware sicher entfernen" (ich bau meinen USB Kartenleser nicht aus... Mensch Windows...) und "Netzlaufwerk nicht erreichbar" das kommt wenn der Explorer 2 Netzlaufwerke nicht aufbauen kann weil der andere Rechner offline ist. Gibts da ne Möglichkeit diese zwei SysTray Icons auszuschalten bzw dauerhaft auszublenden? Damit mein ich jedoch nicht das Ausblenden welches ich in den Eigenschaften einstellen kann - ich will die Icons wirklich WEG haben. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, nein. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo zusammen! Gibt es nicht eine GPO, mit der ich irgendwie teilweise die Icons ein- und ausblenden kann? Virenscanner soll zu sehen sein, ATI etc. nicht. Oder muss ich da jetzt wirklich ein ADM Template basteln und damit sagen, dass ATI z.B. nicht starten darf?! GANZ ausschalten will ich das Tray ja nicht, dafür gibts ja eine Richtlinie... Und da ist noch zu sagen: In einer Terminal-Sitzung werden ja auch nur EINIGE ausgewählte Icons angezeigt? Das muss doch auch irgendwo gesteuert werden?!? Ideen? Vielen Dank! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Unter XP kannst Du bei den Eigenschaften der Taskleiste neben "inaktive Symbole ausblenden" noch Anpassen, dass bestimmte Symbole immer ausgeblendet werden. Das sollte doch reichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Naja... das wäre eine halbe Lösung. Das ATI-Icon drängt sich immer wieder in den Vordergrund... auch, wenn man es auf ausblenden hatte... Und Irgendwie hätte ich eigentlich doch nur das Icon vom Virenschutz da und sonst gar nichts... Geht das nicht irgendwie mit den Gruppenrichtinien? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.