mavebox 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 hi Habe zwei Win2000 Server mit sp4. Einer davon ist ein DC. Der zweite habe ich in die Domäne angemeldet. Die DNS Zone als Secondary Zone eingerichtet, wenn mal was ist! IIS mit smtp/nntp habe ich auch installiert. Nun meine frage, da drauf werde ich exchange2000 installieren. Muss man noch was beachten? habe ich was vergessen? Berechtigungsprobleme wird es hoffentlich nicht geben? wie sieht es mit dem Active Directory aus? In meinem Buch steht, dass vorher noch setup /forestprep ausgeführt werden kann. Aber nachher muss ich ja setup /domainprep auf dem DC ausführen? oder kann ich einfach ganz normal setup ausführen? hmmm?? danke grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Die Namen der Schalter erklären schon alles. Forestprep ändert das Schema genannt Forest. Domainprep bereitet die Domäne für die Installation von Exchange vor. Beide Schalter sollten verwendet werden, wobei zwischen forestprep und domainprep einige Zeit bleiben sollte damit die DC(wenn es mehrere gibt) das Schema replizieren können zumindestens die Veränderung. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo Habe soeben setup /forestprep ausgefuehrt. Nun, wie lange muss ich warten bis ich auf dem DC den Befehl setup /domainprep ausfuehren kann? Oder kann ich sowas kontrollieren, ob die synchronisation erfolgreich war? danke gruesse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Im Ereignisprotokoll sollte stehen wann die Replikation abgeschlossen wurde. Somit kannst Du genau nachvollziehen wann Du das nächste Setup durchführen kannst. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.