Jensiboy 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi, habe mir ein neues Motherboard gekauft welches keinen Gameport mehr besitzt und einen Adapter von USB auf Gameport. Wie kann ich in der Systemsteuerung unter Spieleoptionen einrichten dass er nicht nach einem Joystick am Gameprot, sonder nach einem Joystick am USB Port suchen soll? Bei dem Joystick handelt sich um einen alten Competition Mini. Windows hat SP4 und alle aktuellen Patches drauf. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi Jensiboy. Ist der Joystick denn schon im System installiert? Entweder die Hardwareerkennung des Gerätemanagers laufen lassen oder den Joystick manuell einrichten. In der Systemsteuerung unter "Gamecontroller" können die Eigenschaften des Teils auch eingerichtet werden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo erstmal wenn dem so ist sind auf der CD des Mainboard`s auch die Treiber drauf die Du benötigst, inzwischen scheint es zu geben USB zu COM, demnach gibt es bestimmt auch USB zu Gameport ... ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jensiboy 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Leider sind auf der CD keine Treiber drauf die einen USB Port in einen Game Port umwandeln. Als Motherboard benutzt ich ein ECS ELITEGROUP L7S7A2 mit einem AMD XP2600. Gibt es vielleicht sonst noch eine Möglichkeit Windows dazu zu überreden dass der Joystick funktioniert??? Oder irgendwo einen Link um einen Treiber dafür runter zu laden??? Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi! Hast Du schon bei Elitegroup oder dem Hersteller des Joysticks nach Treibern gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Moment mal. Du hast einen Adapter: USB -> Gameport? Die Treiber für den Adapter sauber installiert? Wenn ja, dann ist das ein Gameport und dann suchst Du nicht auf einen USB Joystick, sondern auf einen Gameport Joystick. Ist ja bei einem USB -> Seriell genauso. Du suchst nicht am USB nach dem angeschlossenen Gerät sondern am COM Port Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi! @ Wildi Gebe Dir Recgt! Aber!? Der Treiber am USB muss für die Spiele einen Gameport emulieren, die Befehle des Sticks von USB als Game weitergeben usw.. Sagt mir mein logischer, technischer Verstand, wenn es anders ist, lasse ich mich gerne überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 @günterf hab das nur wegen seinem 1. Beitrag geschrieben. Da meinte er, er sucht nach einem USB Stick. Wenn es aber ein Gameport Stick ist und der Adapter USB -> Game, dann emuliert der bereits nen Gameport und dann sucht er sich grün und grau auf der USB Ebene. Wenn allerdings der Adapter Treiber schon schwierigkeiten macht, dann geht mol goar nix Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jensiboy 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Eine Treibercd war nicht dabei, da laut beschreibung auch keine gebraucht wird. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo @ all Der Treiber am USB muss für die Spiele einen Gameport emulieren, die Befehle des Sticks von USB als Game weitergeben usw.. Sagt mir mein logischer, technischer Verstand, wenn es anders ist, lasse ich mich gerne überzeugen. ja genau so ist es Wenn allerdings der Adapter Treiber schon schwierigkeiten macht, dann geht mol goar nix das ist der Fall und genau das Problem Eine Treibercd war nicht dabei, da laut beschreibung auch keine gebraucht wird wenn dem so wäre hättest Du kein Problem und ohne irgendwelche negativen Tendenzen aber bei "ECS ELITEGROUP" siehts dort nicht so rosig aus, denn irgendwoher muß der "Preis" ja kommen ... ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.