xxoliverxx 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, ich hab gerade eine Internetverbindung hin bekommen mit einem 1603er (diese ein Port Variante). Es funktioniert auch alles so weit ganz gut nur einige Webseiten lassen sich nicht anzeigen und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Ich schlies aus das es an meinem PC liegt, da es win 2000 ist relativ gut upgedatet (was für ein Wort) und selbst bekannte Seiten wie ebay.de nicht angezeigt werden können. hier ist noch meine verwendete config: ! version 12.2 service timestamps debug datetime msec service timestamps log datetime msec no service password-encryption ! hostname C1603 ! enable secret xxxxxxxxx enable password xxxxxxxxx ! ip subnet-zero no ip domain lookup ip name-server 194.25.2.129 ! vpdn enable ! vpdn-group 1 request-dialin protocol pppoe ! ! ! ! interface Ethernet0 ip address 192.168.0.1 255.255.255.0 ip nat inside no ip route-cache no ip mroute-cache pppoe enable pppoe-client dial-pool-number 1 ! interface BRI0 no ip address shutdown ! interface Dialer1 ip address negotiated ip mtu 1492 ip nat outside encapsulation ppp dialer pool 1 dialer idle-timeout 900 dialer string 0191011 dialer hold-queue 10 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication pap callin ppp pap sent-username xxxxxxxxxonline.de password xxxxxxxx ! router rip version 2 passive-interface Dialer1 network 192.168.0.0 no auto-summary ! ip nat inside source list 1 interface Dialer1 overload ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1 no ip http server ! ! access-list 1 permit 192.168.0.0 0.0.0.255 dialer-list 1 protocol ip permit ! ! line con 0 line vty 0 4 password xxxxxxx login ! end Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi, Problem ist bekannt. Falsche MTU Einstellungen. GMX ebax adac etc. Gehen nicht. Ish weiß nicht 100% warum immer ausgerechnet diese aber irgendetwas besonders haben diese Seiten. Also hau mal in die Tastur und füge folgende Befehle nach. vpdn-group 1 ip mtu adjust interface Ethernet0 ip tcp adjust-mss 1452 interface Dialer1 ip tcp adjust-mss 1452 Warum hast du RIP2 aktiv?? Hat an der Stelle für mich keinen Sinn. Schmeiß das lieber mal raus wenn du keine Anwendung dafür hast. Warum hast du den Befehl drin? Hast du keine Flatrate? dialer idle-timeout 900 Überlege dir mal noch weiter Access-listen aufzusetzen um z.b. Netbios etc komplett zu blocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Jetzt weiß ich was mich an der Config stört. Jeder Depp kan auf deinen Router ein Telnet machen vom Internet her. Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxoliverxx 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Danke für die schnelle Antwort und die Hinweise Ich war est mal so happy das es überhaupt ging, der Feinschliff kommt dann noch. Drotzdem Danke ich werde deine Einwende berücksichtigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.