Del 10 Geschrieben 19. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo Leute, bin neu hier und starte gleich mal mit ner Frage durch. Möchte meinen alten NT PDC in Rente schicken und W2K-Server einsetzen. Wie kann ich sämtliche DHCP und DNS Einträge problemlos und schnell auf den neuen Server bringen? Gruss Del :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frontman 10 Geschrieben 19. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2002 1. DNS Konfig Datei kopieren und importieren.... 2. DHCP Konfig sichern....hm aber das brauchst Du eigentlich ga rnicht..denn W2k Server unterstützt dynamisches DNS in Verbindung mit dem DCP Server. Soll heissen bei W2k Clients tragen diese sich selber mit Ihrer aktuellen Konfig in DNS ein...bei pre W2k Clients kannst Du den DHCP Server anweisen diesen Eintrag bei vergabe eines Leases für Dich zu machen. Man sollte auf die Alterungszeiten achten... Ich hoffe da shat Dir geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Del 10 Geschrieben 19. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2002 ........das kopieren läuft auch ohne Probleme, aber finde keine Möglichkeit die Reservierungen etc. des DHCP-Servers zu importieren, funzt leider auch nicht über die Reg. Möchte ja im Anschluss den alten PDC komplett aus dem Netz nehmen und den W2K-Server zum PDC machen. Gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.