DomänenMöpf 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hello! Thema ISDN Modul BRI...... Ein MemberServer (2003) syncronisiert sein "Zeug" über ein ISDN Modul mit seiner restlichen Domain. Da erst mal Bridgehead nicht so schnell machbar ist, will ich die Syncronisation in der Nacht abschalten (Kosten sind zu hoch). Wie kann ich das BRI... ISDN Modul so konfigurieren dass es von 20:00 Uhr bis 06:00Uhr die Leitung nicht öffnet? Ist das zu Konfigurieren? Und wie lautet die Syntax? Gruß Harry DomainAdmin und MCSE aber CISCO - keinen Schimmer! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi, das ist eine sehr gute Frage. Ich kann es mir nciht vorstellen, das man einem Router sagen kann öffne nur in der und der Zeit die Leitung. Das Problem ist die IDLE-Timeouts für den Router passieren aufgrund einer Access-liste. Mir ist nicht bekannt, das eine Access-list auch Zeiten beinhaltet. Kannst du dies nicht an deinem Server eisntellen? Man könnte vielleicht eine Access-lsite aufsetzen und sagen reagiere auf ICMP und läßt dann imemr einen ping über die Leitung laufen von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Ich werde mal suchen aber ich mache dir keien hoffnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, ich habe gerade die Lösung deines Problems gefunden: hast du eine Access-lsite definiert, die für das wählen deiner Verbindung über das Bri interface zuständig ist? Wenn ja mußt du noch die port nummer ändern von meiner Access-Liste: access-list 100 permit tcp any any time-range test time-range test periodic weekdays 06:00 to 20:00 das wäre eien config nur zwischen 6-20 uhr an wochentagen. du kannst dort noch mehr konfigurieren anch deinen Wünschen. Hoffe das hilft ersteinmal weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DomänenMöpf 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, Danke! Werde das mal einpflegen. Gruß Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, vergiss nicht auch im enable Modus clock set zu machen, damit du die uhrzeit auf dem Router setzt. Wenns läuft gibt bitte einmal rückmeldung danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.