Jump to content

Cisco 801 <-> Bintec X4100

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein merkwürdige Problem:

Seite 1: Cisco 801

Seite 2: Bintec X4100

Anwahl von Standort mit Bintec-Router nach Standort mit Cisco-Router klappt, es können danach Daten in beide Richtungen übertragen werden.

Anwahl von Standort mit Cisco-Router nach Standort mit Bintec-Router schlägt fehl. Da auch keine CLID übertragen wird erkennt der Bintec nicht wer ihn anruft und die Verbindung wird beendet.

Die Einwahl mittels Windows XP (Festeinstellung: CHAP) in den Bintec-Router (mit den für den Cisco-Router vorgesehenen Daten) funktioniert einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Gruß, Andreas

Das kann verschiedene Gründe haben. Hast du eine PW abfrage drin? Was ist mit der Rufnummer? Soll der Cisco die Rufnummer mit übertragen?

Wählt der Cisco Router den los oder wählt er nicht einmal?

Debug isdn q931

debug isdn events

debug ppp authentication

Damit müßte man sehen was passiert oder nicht.

Um die rückmeldungen von Router zu bekommen daran denken auf der COnsole vom Cisco sein oder term mon einschalten.

Hallo!

Also: der Cisco wählt, die Verbindung wird aufgebaut, aber er startet anschließend keine CHAP-Authentification. Anders der Bintec: wenn er wählt startet er die CHAP-Authentication und die Verbindung klappt. Das die CLID nicht übertragen wird hängt an der Telefonanlage, hinter der der Cisco hängt.

Übrigens: Mittlerweile funktioniert ein Workaround: Ich habe dem Bintec gesagt, dass keine CLID = Standort des Cisco - dann läuft die CHAP-Authentication. Nur ist das keine Dauerlösung. Spätestens wenn der Bintec mit noch einem Standort ohne übertragene CLID kommunizieren soll geht das Ganze nach hinten los...

Gruß, Andreas

Hi,

ich ahbe mir das alles jetzt nochmal durchgelesen. Ich verstehe das Problem nicht. Wenn die TK-Analge die Rufnummer blockt und nicht mitschickt kann der Bintac auch keine erkennen. Oder sehe ich das falsch?

So wenn der Bintac CLID mit erkennen soll muß doch von der TK-Anlage die Rufnummer mitgeschickt werden für die Verbindung?

Soweit mein Verständnis.

Wenn jetzt noch ein 2 Standort dazu kommt und die TK-Anlage blockt auch die Rufnummern Übermittlung kann der Bintac auch nix erkennen. Wenn du jetzt mit CLID auch eine Sicherheit reinbringen willst muß doch die TK-Anlage die Nummer mitsenden und dann gehts weiter.

Sehe ich jetzt irgendwo etwas nicht richtig?

So und wenn der Bintac Router eine Rufnummer erwartet und es kommt keine an, dann antwortet der Bintac nicht und logischerweise fängt keine Authentifizierung an, weil die Rufnummer nicht richtig ist, sonst könnte doch jeder anrufen selbst mit einer flaschen nummer und das PW und den usernamen eingeben. Was ist das dann für eien Sicherheit?

Oder seihst du das anders?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...