hampit 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ich verzweifel, eine neue zweite Festplatte 80 GB (Samsung SP 0802N) wird nicht richtig von Betr.-System erkannt. Ich habe diese neue zweite festplatte in den rechner eingebaut, aber sie wird nur mit 31,49 GB erkannt. wenn ich die platte formatiere bekomme ich angezeigt das 64,?? GB der festplatte BELEGT sind, was ist den das ?? In der Datenträgerverwaltung kriege ich es nicht hin. wer hatt einen tip für mich ????????? Betr.-System: win 2000 Board : K7S5A Prozesor: Atlon 1400 T Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi! Leider ist Dein Beitrag im falsche Forum angekommen! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Verschiebe zu Windows - Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo erstmal mach doch mal ein BIOS Update ... ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
yamc 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Nach dem Jumper für die Größenbegrenzung (Cap Limit oder ähnlich ) hast Du schon geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 ich tipp auch auf jumper falsch gesetzt! schau mal der jumper muss auf SLAVE sein wenn du ne zweite platte einbaust aber das wirst du ja wissen ;) :D peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
hampit 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Zu den Jumpern auf der Platte, es ist nur einer vorhanden um die platte von master auf slave umzustecken, jumper ist auf "slave" tja....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hampit 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Juhu, problem beseitigt, die platte hatt jetzt 74,56 GB. ich habe dann doch noch einmal nach den jumpern gesehen, bum "geistesblitz" mal den jumper slave abgezogen und siehe da die platte hatt 74,56 GB. Also, als zweite festplatte die Samsung SP 0802 N OHNE jumper einbauen. Danke an alle die mit mir gegrübelt haben !!! hampit Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 alter eine festplatte ohne jumper ist immer slave man ;) peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Dann frag ich mir aber wozu man die slave jumpern kann?? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
yamc 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Schön wenns jetzt funzt. Es gibt aber auch den "Cap-Limit" Jumper. Hab hier gerade eine Maxtor 80 GB vor mir, dort kann man den Jumper so setzen, dass weniger Kapazität vorgegaukelt wird, um mit älteren BIOS-Versionen keinen Ärger zu kriegen. Ich meine (wills aber nicht beschwören), dass ich den auch schon mal an einer Samsung gesehen habe, aber eigentlich auch egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, bei meiner Samsung 120 GB Platte gibt es ein Jumper für die 32 GB Begrenzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.