Benerages 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Wollte im grunde nur das Webinterface von CRWS zu SDM (Security Device Management) wechslen. Dies tat ich nach folgender Anleitung für einen Adsl Router 837: http://www.cisco.com/en/US/products/sw/secursw/ps5318/prod_installation_guide09186a008017dcc8.html Nachdem ich reset eingab konnte jedoch die IOS nicht mehr geladen werden. Ich lande immer wieder auf dem rommon :( rommon 1286 > dir flash: File size Checksum File name 14617 bytes (0x3919) 0x8f77 sdm.shtml rommon 1287 >ain memory size: 48 MB. Available main memory starts at 0x1b000, size 49044KB IO (packet) memory size: 10 percent of main memory. NVRAM size: 128KB rommon 1288 > rommon 1289 > context No context available Eine Fehlermeldung ist nicht aufgetaucht welches mir anzeigen sollte das was schief läuft. Wie dem auch sei habe ich über context versucht IOS wieder zum laufen zu bewegen. Ohne Erfolg. Welche Schritte sind in meiner Situation notwendig ? Hoffe Ihr könnt mir helfen in dieser Sache ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi, ich sehe im FLash zur Zeit kein IOS? kann es sein das du das IOS gelöscht hast und das nicht mehr vorhanden ist? Empfehlung das IOS mit xterm wieder draufmachen. Jenachdem wie groß dein IOS ist viel spßa dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benerages 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 :( Grml ich habe diese Befehle ausgeführt um das Frontend auf SDM zu wechseln: Router# copy sdmconfig-83x.cfg start Router# copy sdm.shtml.hide nvram:sdm.shtml Router# copy nvram:sdm.shtml flash:sdm.shtml Router# copy home.html.hide nvram:home.html Router# copy nvram:home.html flash:home.html Router# delete nvram:sdm.shtml Router# delete nvram:home.html Router# reload Wie das IOS gelöscht worden ist kann ich nicht nachvollziehen und leider besitze ich keine Sicherheitskopie des IOS. Ich war doch stark verwundert als ich merkte, das ich nicht einmal die Möglichkeit habe das aktuelle IOS von Cisco zu bekommen. Warum dies nur Resellern zur Verfügung steht ist mir jedoch ein Rätsel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi, wo hast du das Ding gekauft? gehe zu dem hin und sage du willst das IOS wieder haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benerages 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Ich habe bereits Kontakt aufgenommen mit dem Verkäufer. Hoffe das es wenigstens die Möglichkeit gibt die IOS zu verschicken, nicht das ich auch noch vorbeigehen muss damit er es flashen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benerages 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Zur Info: Mein Verkäufer war nicht in der Lage mir das IOS wiederzubeschaffen. Bzw meine E-Mails versandeten wohl irgendwie beim Empfänger. Nach einem Monat einseitiger Korrespondenz hatte ich genug und mir n Smartnet Vertrag zugelegt. PS: selbst der Kundendienst von Cisco liess sich nicht erweichen mir ein IOS zuzustellen. Naja egal, auf 3 Jahre hinaus dürfte ich keine Probleme mehr haben mit diesem Gerät Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.