frankmannb 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 HI ihr pfiffigen kann mir von euch mal bitte jemand verraten wo ich eine Liste bekommen kann welche Systemvariablen es im system gibt und wo sie hin zeigen?? also ich meine sowas wie %username% , wenn ich "set" oder "path" eingebe bekomme ich ja nur den lokalen pfad zu den dateien angezeigt. danke frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi! Benutzervariablen werden in der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Environment Systemvariablen unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ SessionManager\Environment und temporäre Variablen unter: HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment gespeichert. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Danke flexxxen für deine rasche Antwort, hat mir gleich weitergeholfen mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Das ist aber leider noch nicht das was ich wollte!!!!!!!!!!!!! Ich fragte nach einer Auflistung für die Variablen, nicht wo sie in der Registry stehen. z.B. %username% -->verweist auf den benutzer usw. wo kann man das lesen auf was welche Variable verweist.. wäre nett wenn du noch ne idee hättest grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hier hatte ich mal einen Link gepostet: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=19738 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 vielen Dank hat mich wieder einmal nen stück weitergebracht. was soll ich sagen leute ihr seid einfach suuuuuuuuuuuuuuuper :-)))))))) mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.