RockHound 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Moinsen, sagt mal, gibt es ne Möglichkeit die bestimmte Client-Benutzer automatisch (per OU-Richtlinie o.ä.) auf den Client PCs in die lokale Hauptbenutzergruppe einzutragen? Ich will nämlich nicht bei jedem PC das von Hand erledigen... Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Suche im Board nach 'eingeschränkte Gruppen', da hatte ich mal eine Anleitung gepostet (glaube in Tipps und Links) grizzly99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Habs grad über die Suche gefunden ... Hier der Link: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/per-gpo-benutzer-lokalen-administratoren-ersetzen-49461.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Ja, der Beitrag ist noch etwas älter. Inzwischen auch bunt mit Bildchen :D ;) Windows Server How-To Guides: Lokale Gruppenmitgliedschaften in der Domäne (Restricted Groups) - ServerHowTo.de grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 hey grizzly, ich hätte gerne deinen kommentar zu meinem lösungsansatz: ich gehe nämlich umgekehrt vor. dabei definiere ich für die gruppe hauptbenutzer, dass diese mitglied von domänen-benutzer ist. (sprich das untere kästchen verwenden) dann hat man keine probleme, dass defaulteinstellungen überschrieben werden. siehst du einen punkt der dagegen spricht? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Äh, ja. Eine Lokale Gruppe kann nicht Mitglied einer Domänengruppe sein :shock: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.