bowo 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Wie kann ich verhindern das sich Benutzer mit einem Konto an einer Win NT4 Maschine anmelden. Netzwerk mit 2 W2K DC. Lokale Anmeldung per GPO bereits verweigert, funktioniert aber nur mit >= W2K. Hab mal testweise die ANmeldezeiten geändert, doch dann kann ich auch nicht mehr über das Netz mit diesem Konto zugreifen, was aber weiterhin möglich sein soll, dieses Konto soll nur nicht interaktiv an einem Rechner der Domäne anmelden. Irgendwer Rat ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Das geht, wenn man direkt an den Rechner als Admin hinsitzt (lokal anmelden) und im Benutzermanager unter Richtlinien/Benutzerrechte bei "Lokale Anmeldung" einstellt, wer darf und wer nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 versuche es doch mit ner Gruppenrichtlinie, da kannst du definieren wie sich ein user anmelden kann!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hatte bowo doch geschrieben, und zwar völlig korrekterweise, das NT keine Gruppenrichtlinien auswerten kann. :suspect: grizzly99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bowo 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 @grizzly999: Ja das vorgehen kenn ich auch, ist mir aber zu nervig, die 30 Maschinen von Hand zu konfigurieren. Ich hab mich so in GPOs gewöhnt ;-) Dachte jemand kennt noch eine möglichkeit die es mir Zentral erlaubt. Frage: Kann ich mit Systemrichtlinien (ntconfig.pol) den Wert festlegen ?? Glaube nicht, da meiner Meinung nach mit SYSRL nur Reg Keys manipuliert werden. Richtig oder Falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Es gibt IMHO ein Tool im Resource Kit, habe aber jetzt keines hier. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.