Skye 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi, ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Win XP Pro und habe mir hierunter 2 Konten angelegt. Für beide Konten habe ich ein Kennwort hinterlegt. Ich möchte das der PC beim booten beide Konten anzeigt und ich dann durch eingabe des Kennworts darauf zugreifen kann. Leider wird bei mir der PC sofort hochgefahren, ohne Abfrage eines Kennwortes. Meine beiden Konten sind als admin angelegt. Leider kann ich auch keines davon in ein 'eingeschränktes' Konto abändern. Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen? Vielen Dank im voraus, Skye Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi Syke, Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Register Erweitert --> Haken bei Strg+Alt+Entf. Sobald Du Dich jetzt neu angemeldet hast, funktioniert es.. ;) LG Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skye 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Das werde ich gleich nachher testen und dann berichten;-) Danke schön erstmal, Skye Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von BRIX Hi Skye, Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Register Erweitert --> Haken bei Strg+Alt+Entf. Sobald Du Dich jetzt neu angemeldet hast, funktioniert es.. ;) LG Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 sorry, habe mich vertan... :D :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skye 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Aha, aussagekräftige Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi, haben beide Konten einen "Namen"? Also NICHT "Administrator"... Ansonsten versuche mal ein Konto zusätzlich mit Namen und Passwort anzulegen, also 2 "Namen". Der Computer hat nehme ich an, KEINE Domänenkonten, dann müsste es eigentlich (kann ich jetzt nicht prüfen) unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten irgendwo einen Reiter/ einen Haken geben "Willkommensseite anzeigen" probier mal, wenn Du den setzt... Den gibt es aber nicht, wenn Domänenkonten existieren. Was passiert eigentlich, wenn Du Dich vom laufenden System abmeldest, funktioniert dann die Anmeldung unter dem anderen Konto? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skye 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi, wenn ich mich vom laufenden System abmelde, dann erschein das 2. Konto und dort muss ich dann das Kennwort eingeben. Aber dies kommt eben nicht beim booten. Ich werde das heute Abend testen was du mir empfohlen hast, vielleicht gibts ja sowas... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.