DerNeuling 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hiho @ll, beschäftige mich gerade mit dem Thema Outlook Web Access auf Exchange 2003 und suche Leute die ihn schon erfolgreich konfiguriert haben und Ihre Erfahrungen mit mir austauschen wollen. Jegliches Material welches hilfreich sein kann ist willkommen ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
oqu 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo Neuling, was möchtest du wissen? Gruß OQU Zitieren Link zu diesem Kommentar
andYa 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hab den auch schon installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNeuling 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Was mich beispielsweise sehr interessiert ist: Bei uns laufen die Server als sichere Server.... Kurzbeschreibung des Netzes: INET | | Router | | | Linux Gate | | | | ISA ------- ------- | | | Clients Exchange (Webaccess) Beispielsweise: Wie sollten die die Abhörer konfiguriert werden ? In welcher Reihenfolge sollte vorgegangen werden ? Im Moment sieht es so aus als ob Kerberos da nicht ganz mitspielen möchte...... Meinungen sind gefragt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
oqu 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Mit sicheren Servern meinst du bestimmt ssl. Du solltest ein Zertifikat auf dem Server installieren. Anschließend bindest du es im IIS ein. Wenn dein Exchange bereits installiert ist, verwaltest du den Zugriff von WebAccess über den IIS. Dort stellst du auch die Authentifizierung ein (Kerberos, etc). Auf der Firewall oder dem Proxy musst du nur Port 80 und 443 erlauben. Die Formularbasierte Anmeldung stellst du im SystemManager ein. Gruß OQU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.