bandit0071 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 hallo ich habe durch einen dummen fehler bei einem cisco catalyst 2900 xl den flash speicher formatiert! und habe nun schon alles mögliche versucht das ding wieder zum laufen zu bekommen habe auch schon eine firmen ware über xmodem wieder raufgespielt, und er startet dann auch wieder, aber finded keinen ethernet controller mehr! vielleicht kann mir einer von euch helfen danke jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi, Ich glaube die Ethernet-Controler stehen noch auf schutdown. Überprüfe folgendes: sh itnerface fastet 0/1 in welchem status steht dieses Interface? Wenn nicht wie sieht deine config aus. Poste diese hier bite einmal mach aber deine PW raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit0071 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 hallo vielen dank für deine antwort ja wenn ich sh interface fastet 0/1 eingebe dann sagt er mir das ethernet protocoll down ist! wie aktiviere ich das dann!! vielen dank schon mal im vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit0071 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 oh zurück zurück nein ich habe zwei übereinander stehen ich war auf dem falschen switch nein er sagt mir can´t open udp socket danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo, die Fehlermeldung kann ich nicht interpretieren. Mach bitte folgendes: sh run. Hier posten dann die Fehlermeldung auf der Console ausschneiden und hier posten. Und mit deinem port der down ist schließen mal ein PC an und schaue dir dann das nochmal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit0071 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 erst mal vielen dank das du mir helfen willst hier der sh run: Switch#sh run Building configuration... Current configuration: ! version 11.2 no service pad no service udp-small-servers no service tcp-small-servers ! hostname Switch ! enable secret 5 $1$bEcZ$snGXWVym06Bd24CUe4TGz1 ! ! no cgmp ! ! interface VLAN1 ip address 88.0.0.233 255.0.0.0 no ip route-cache ! mac-address-table aging-time 4512592 snmp-server community private RW snmp-server community public RO --More-- snmp-server chassis-id 0x10 ! line con 0 exec-timeout 0 0 stopbits 1 line vty 0 4 login line vty 5 9 login ! end Switch# Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hi, hmm.. überlege.. rätsel... wie fährst du auf der Büchse ein IOS?? Du benötigst ein CatOS. Date mal den Router auf ein CATOS up dann klappt es auch mit dem Nachbarn.:) Wie hast du es eigentlich geschafft den Switch starten zu lassen?? Ist mir gerade mal nicht verständlich. poste mal bitte ein sh version. Ich würde gerne mal wissen das du da rein gedonnert hast. Will das auch mal versuchen bei gelegenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit0071 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hallo also ich habe mir die aktuelle bin datei von cisco runter geladen, und dann habe ich die mit xmodem rauf gespielt! aber es ist kein router sondern ein switch! was meinst du soll ich raufspielen und wie? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi, keine ahnung was du da runter geladen hast. Poste doch mal dein sh version. Da bin ich mal gespannt. Desweitern hast du einen Cisco Zugang wo du Software runter laden kannst also einen vollwertigen? Wenn ja schicke ich dir mal was du dir runter laden mußt. Wenn nicht du hast gesagt du hast noch einen 2 Switch da? Ist das auch ein 2900xl? Wenn ja lade dir da das Image per TFTP runter und spiele es mit xmodem auf den Catalyst drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyjagger 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hi Also so schwer ist das nicht dem 29..xl wieder leben einzuhauchen. Solltest du noch Hilfe brauchen schicke einfach eine Mail. Leider darf ich noch keine PM´s und Mails schreiben... Mfg Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hi skyjagger, erkläre mir bitte kurz mal wie du den wieer zu laufen bekomemn willst, ohne das du im sh run das fasteth siehst? Wie willst du dem wieder leben einhauen? Er benötigt ersteinmal ein neues Image. Woher bekomt er dies? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyjagger 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi @ all Nun das IOS ist dafür verantwortlich das der Switch die Controller hochfährt. So also müßte er mir mitteilen welche Version ( Modell) er genau hat und ich könnte in der Firma nen IOS raussuchen was er brauchen kann. Und wenn gewünscht kann ich hier mal die Anleitung posten wie ich das bei uns immer machen muß wenn ich mal wieder zu fix war und der Reload vor dem Update kam ..... grins [Edit] alle weiteren Angebote "wegmoderiert" zuschauer [/Edit] Mfg Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi ! @skyjagger: Deine Hilfbereitschaft in allen Ehren, aber Dein Augenzwinkern deutet wohl doch sehr stark auf Aktionen hin, mit denen Cisco in der Art sicher nicht einverstanden wäre. Ich hab aus diesem Grund Dein Angebot etwas "moderiert". ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyjagger 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 @ zuschauer ohje das könnte schon sein.Sorry für deinen Aufwand .... Mfg Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.