Nasenbär 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, ich habe ein tesnetzwerk bestehend aus vier w2kserver rechnern aufgebaut. nun kann ich mich mit einem rechner (bei den anderen hats funktioniert) nicht an der domäne anmelden. alle haben das sp4 vier, dns läuft, netzwerk läuft auch (ping). erhalte folgende fehlermeldung: die engegebene domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine verbindung hergestellt werden. wo könnte noch der fehler liegen bzw. was könnte ich vergessen haben. mfg nasenbär :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 tja das kann so vieles sein, liegt aber meistens an falscher dns konfiguration mach mal nen "nslookup" auf deine domäne, wenn nicht hinhaut dns überprüfen!! domäne falsch geschriebe, ist schon so oft vorgekommen mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 probier mal den domain namen zu pingen mit nslookup Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von gschiwo probier mal den domain namen zu pingen mit nslookup gschiwo guck mal ne zeile höher :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi! Poste einmal ein ipconfig /all von dem PC und von eimem, bei dem se ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.